mag_dergreif_web-5.jpg

Der Greif

Author:

Uns erreichte die druckfrische vierte Ausgabe des unabhängigen werbefreien Magazins für Fotografie und Literatur – »Der Greif«. Gefüttert mit zahlreichen thematisch unabhängigen Fotoprojekten der ganzen Welt.

Für die aktuelle Ausgabe wurden fast 2000 Fotografien von rund 300 Fotografen aus 21 Ländern bei der Redaktion, bestehend aus Simon Karlstetter, Leon Kirchlechner, Matthias Lohscheidt und Florian Kreier, eingereicht. Durch die den thematisch freien Umgang mit den Arbeiten, entsteht auf jeder der insgesamt 40 Doppelseiten ein neues Gesamtwerk, kombiniert mit lyrischen Texten.

Das Magazin dient als Präsentationsplattform und bildet ein Netzwerk von jungen, unbekannten und auch bereits etablierten Fotografen.


Zudem sind bisher zwei Sonderausgaben erschienen, die über die »Schmiede« produziert wurden und die Projekte und dort entstehende Arbeiten visualisiert – in Form eines Postermagazins.

»Der Greif« ist über den Onlineshop erhältlich, sowie in ausgewählten Shops.
Weitere Informationen, einen Veranstaltungskalender, sowie ein wöchentlich erscheinendes Online-Portrait eines Fotografen, der bereits mit seinen Arbeiten im Magazin erschienen ist, findet ihr auf www.dergreif-online.de


Der Greif
Ausgabe 4

Gestaltung: Simon Karlstetter, Leon Kirchlechner
Herausgeber: Simon Karlstetter, Leon Kirchlechner, Florian Kreier, Matthias Lohscheidt
Veröffentlichung: 2011
Umfang: 84 Seiten
Format: 250 x 350 mm
Sprache: deutsch, englisch
Preis: 10,00 Euro inkl. Versand innerhalb D, EU








mag_dergreif_web-5.jpg