uebersicht_klein.jpg

HAW Talks Typo Berlin 2014

Author:

In diesem Jahr waren auf der TYPO Berlin Studierende verschiedener Design-Hochschulen zu Gast, die sich mit einem Stand und einem Vortrag präsentierten. Die Studenten des Department Design der HAW Hamburg melden sich nun mit einem Video-Beitrag zurück und lassen die TYPO Berlin noch einmal aufleben.

Sie führten Interviews mit den Sprechern Sascha Lobe, Gründer und Kreativdirektor von L2M3 Kommunikationsdesign, Sarah Illenberger, Illustratorin und 3D-Gestalterin, Peter Bil’ak, Type Designer und Herausgeber von Works that Work, und Bärbel Bold, Initatorin von Letters Are My Friends: Was inspiriert? Wie sieht ein Projektprozess aus? Welche Rolle spielt Design in der Gesellschaft? Diese und weitere Themen liefern interessante Einblicke in die Arbeitsphilosophie der Designer.

Entstanden ist ein tolles Video, das wunderbar die Atmosphäre der TYPO Berlin einfängt und die vorgestellten Gestalter von einer ganz nahbaren Seite zeigt. Unbedingt anschauen!


[vimeo:99230726]


Interviews und redaktionelle Bearbeitung:

Martha Gädeke, Anna Heinrich, Katharina Spegel

Kamera und Schnitt:

Christopher Kuß

 

HAW Hamburg


Department Design


design.haw-hamburg.de