01.jpg

PORT Magazin 2012 – Essenz

Author:

 

Im Arbeitsprozess steht man vor vielen Entscheidungen. Ideen werden gesammelt, gefiltert und verworfen. Ansätze werden gefestigt, Fehler gemacht, Umwege gegangen, es wird ausgesiebt, neu angefangen, komprimiert, Lösungen werden gefunden und zum Schluss wird das Ganze auf den Punkt gebracht. Von viel zu wenig und vom Losen zum Festen entsteht am Ende en Ergebnis, entweder klar und komprimiert, oder als etwas, was so nicht erwartet wurde, gar geplant war, sich aber auf dem Weg entwickelt hat. 

Das studentische Team der Port hat sich gefragt, was ist die Essenz eines Jahres Bauhaus-Universität Weimar? Was bleibt wirklich? Ist es schlicht das Resultat? Oder sind es die Dinge, die man gelernt hat und die persönlichen Erfahrungen, die die Arbeit beeinflusst haben?

Die Port ist das studentische Magazin der Bauhaus-Universität Weimar und erscheint einmal im Jahr. Präsentiert werden ausgewählte Arbeiten aller Fakultäten. Die Redaktion, Organisation und Gestaltung liegt komplett in studentischer Hand.

PORT Magazin 2012 – Essenz

Gestaltung und Herausgeber: Sarah Bergmann, Josephine Kunkel, Claudia Symank, Julia Wagner, Michael Weber
Veröffentlichung: Juli 2012
Auflage: 1.300
Umfang: 272 Seiten
Format: 17 x 24 cm
Verarbeitung: offene Fadenbindung, motivloses Klarlack-Cover
Sprache: Deutsch
Preis: 9 Euro

Buy

 

Buy

01.jpg