Schokolade.jpg

Schokolade sucht Kunst

Author:

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigene Schokolade zu gestalten? Ich schon. Am Wochenende war ich in Wertheim. Im Café Barista sprang mir ein Aushang mit den Worten »Schokolade trifft Kunst« ins Auge. Es handelt sich um einen Wettbewerb – nicht audrücklich für Designer, sondern für Jedermann – bei dem man ein Motiv entwerfen soll, das Motto »Typisch Taubertal«. Das Gewinner-Motiv wird ab Herbst die Verpackung einer neuen, fair gehandelten Schokolade zieren.

Abgabetermin bzw. Einsendeschluss ist der 16. September. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein des Weltladens Tauberbischofsheim in Höhe von 100 Euro. Das ist jetzt kein Design-Wettbewerb im eigentlichen Sinne, aber eine schöne Sache und vielleicht eine willkommene Beschäftigung in den Semesterferien. Oder einfach ein Grund mal wieder zu Wasserfarben, Buntstiften oder der Kamera zu greifen.

Weitere Infos findet Ihr in dem Flyer.

Schokolade.jpg