slanted_warschau_2016_dirk_gebhardt-7536.jpg

Slanted goes Warsaw: Łukasz Dziedzic & Type2

Author:

Im Juni besuchten wir in Warschau den Schriftgestalter Łukasz Dziedzic sowie Filip Zagórski und Rafał Benedek vom Studio Type2Łukasz widmet sich seit vielen Jahren ausschließlich dem Gestalten von Schriften. In dieser Zeit hat er über ein Dutzend Text-Familien mit lateinischen, griechischen und kyrillischen Zeichen gestaltet (wie z.B. FF Clan, FF Good, FF More), Display-Familien (wie z.B. FF Eggo, FF Pitu oder FF Mach), aber auch Corporate Schriften veröffentlicht. Seine Opensource-Familie Lato ist die drittbekannteste Webschrift weltweit!

Type2 wurde von Filip Zagórski und Rafał Benedek gegründet. Das Designstudio arbeitet viel im Print- und Corporate-Bereich, oft mit typografischem Schwerpunkt und klarer Sprache.

Folgt unserer Reise auf dem Slanted Blog oder Facebook und freut euch auf das nächste Slanted Magazin über die Designszene Warschaus, welches ihr ab sofort zum vergünstigten Preis vorbestellen könnt. Das Magazin und die entstandenen Video-Interviews von unserer Tour werden Anfang November veröffentlicht.

Fotos: Dirk Gebhardt, Lars Harmsen
Unterstützt durch die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit

slanted_warschau_2016_dirk_gebhardt-7536.jpg