sugrascroll_slanted.jpg

sugarscroll

Author:

Sugarscroll ist eine studentische Design-Plattform rund um Dortmund, die von Ulrike Brückner, Lars Harmsen und Alexander Branczyk, Lehrende der FH Dortmund initiiert wurde.

Im Sommersemesters 2011 hat Lars Harmsen eine Professur für Konzeption und Entwurf / Typografie und Layout im Fachbereich Design an der FH Dortmund angetreten. Im Winter 2012 traf er sich mit seinen Kollegen Ulrike Brückner und Alexander Branczyk – im Rahmen einer gemeinsamen Ausstellung mit Arbeiten von Studierenden aus verschiedenen Seminaren – in der dritten Etage eines ziemlich leerstehenden Hochhauses an der B1. Und weil es so schön war, entstand die Idee zu Sugarscroll, ein digitales Hochhaus, wo die Beiträge und Arbeiten der Studierenden gescrollt werden können.

sugarscroll.de