ADC Festival 2011

Author:

Am Samstag dem 7. Mai 2011 fand in Frankfurt am Main das diesjährige ADC Festival statt, bei dem die letztjährigen Arbeiten gekürt wurden. Im Ergebnis: 15 goldene, 73 silberne, 131 bronzene Nägel und 237 Auszeichnungen. Damit vergab der Art Directors Club fast doppelt so viele der begehrten, goldenen Nägel wie im Jahr zuvor. Der Grand Prix ging dieses Jahr an Jung von Matt für das grüne pdf-Format »Save as WWF«. Festzuhalten bleibt, dass die »Krisenstimmung der letzten Jahre« von den Kreativen und Unternehmen abgeschüttelt und die Arbeiten insgesamt mutiger wurden. Ein allgemeiner Trend ist in Richtung digitaler Werbung zu erkennen, so sind zwei der Projekte in den Top Five digital.

Zum ersten Mal wurden die eingereichten Arbeiten von Nachwuchskreativen mit Junior ADC Nägeln prämiert: 7 goldene, 24 silberne und 36 bronzene Nägel sowie 54 Auszeichnungen vergaben die Juroren.

  









Fotos by ADC