07.10.2016 – 20.10.2016

Gestalte ein Laptop-Sleeve! Designwettbewerb von KANCHA und Slanted

in , , ,

Slanted und KANCHA schreiben gemeinsam einen Gestaltungswettbewerb für alle urbanen Nomaden aus, die Lust haben, ihr eigenes Design als Bestickung auf den klassischen Laptop-Sleeves von KANCHA zu sehen. Einfach ein Design entwerfen und einreichen (an slanted@kancha.de). Eine Jury trifft dann eine Vorauswahl und die besten Designs werden dann zur öffentlichen Abstimmung bereitgestellt. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winken 5% Umsatzbeteiligung an den künftigen Verkäufen des Siegermotivs und und KANCHA Produkte im Wert von € 250,-!

Lasst euch inspirieren von den Mustern im KANCHA Shop, aber um Gottes willen – macht was anderes!  Neuer Input wird gebraucht und man ist gespannt, wie sich eure Kreativität entfaltet. Aus eurer Zeichnung machen die kirgisischen Handwerkskünstler von Kancha ein haptisches Muster, welches Teil eines wertigen Produktes wird (checkt das Video unten!). Die Regeln sind einfach: maximal 3 Farben, Maße des Laptop-Sleeves, und maximal 50% der Fläche soll befüllt sein. Die genauen Regeln und Gewinne findet ihr hier im Guide. Und dann eure Werke bis 20. Oktober 2016 einfach als pdf-Dokument an slanted@kancha.de schicken.

Auswahlprozess
Eine dreiköpfige Jury wählt 5 Entwürfe zur Endabstimmung aus. Sie besteht aus: KANCHA Designer Jonas Görtz, Slanted-Mitherausgeberin Julia Kahl sowie Art Director und UDK Dozent Vinzent Britz. Die Top 5 werden dann per Facebook und Instagram zur Auswahl gestellt – das Design mit den meisten Stimmen gewinnt. Hinweis: Wenn KANCHA eines der anderen Designs auch gut gefällt, kann es gut sein, dass euch individuell ein Angebot gemacht wird. Also ran an die Stifte, Wacom Pads, Bildbearbeitungsprogramme, etc.

Zeitraum
Start: 07.10.2016
Einsendeschluss: 20.10.2016
Verkündung der Gewinner: 27.10.2016 

Über KANCHA
KANCHA bringt die kirgisisches Filz und Leder um dein liebstes mobiles Technikgerät und deine wichtigsten Karten und Scheine. Unsere hochwertigen Hüllen für Laptops, Tablets & Smartphones und die Geldbeutel für Männer und Frauen werden von Hand unter fairen Bedingungen hergestellt. Jedes Produkt trägt ein handbeschriftetes Namensschild, welches dir erlaubt im Online-Shop mehr über die Person hinter dem Produkt zu erfahren. So verbindet KANCHA die nomadische Tradition mit mobilen Großstädtern und fördert die Entwicklung der kirgisischen Wirtschaft.

www.kancha.de

 

 

Gast

Ist eine Teilnahme unter 18 Jahren möglich?

Julia

Ja, eine Teilnahme ist auch unter 18 Jahren möglich. Es wird aber eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt, falls das Motiv gewinnt.

Gast

Geht es hier um eine reine Liniengrafik oder sind auch Flächen möglich?

Katharina Sellier

Flächen dürfen natürlich auch gestaltet werden. Es dürfen jedoch nicht mehr als 50% des Materials bedeckt sein. Weitere Informationen zu den Vorgaben findest du hier: https://drive.google.com/file/d/0B8EnSja-T2MQUEszbVlzNXd1OFU/view

Gast

Auf dieser und der verlinkten Infoseite stehen nicht identische Angaben.
Darf man 3 oder 4 Farben benutzen?
Ist die Abgabe am 20sten oder 27sten?
1 oder 3 Entwürfe?

KANCHA

Lieber "Gast" und alle, bei denen Unklarheit besteht:
leider gab es in der Tat ein paar ungleiche Angaben - wir haben den Wettbewerbsguide nun angepasst. Richtig war, was auf der Seite zu lesen ist: Abgabe bis 20.10, max. 3 Farben, bis zu 3 Entwürfe. Sollte nun doch jemand 4 Farben genutzt haben, werden wir das auch miteinbeziehen.

Entschuldigt das Missverständnis, und viel Erfolg,
euer KANCHA Team

Gast

Das hier mehrfach verlinkte Google Drive Dokument ist nichtmehr vorhanden. Wie/wo kann ich die genaueren Regelungen einsehen?

Nicole Lichtner

Guten Morgen,

da dieser Wettbewerb bereits abgelaufen ist, sind die Regeln hierfür nicht mehr sichtbar.

Liebe Grüße,
Nicole

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.