Frankfurter Buchmesse 2019

Impressionen

Autor: Sebastian Schubmehl

Auch in diesem Jahr waren wir auf der 71. Frankfurter Buchmesse und haben uns  für Euch in der Halle 4.1 umgeschaut, um Neues zu entdecken und uns über bereits Bekanntes zu freuen. Einen längeren Zwischenstop machten wir bei der Indiecon Island , da wir das Glück hatten mit dem Slanted Magazin unter all den anderen tollen, unabhängigen Indie-Magazinen am Stand präsentiert zu werden. Beim weiteren Schlendern über die Buchmesse entdeckten wir an den Ständen des Hermann Schmidt Verlag das Typodarium und bei Seltmann+Söhne die beiden Sofortbild-Kalender PHOTODARIUM 2020 sowie das erotische PHOTODARIUM PRIVATE 2020.

Norwegen war 2019 der Ehrengast der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, ein Land großer Literatur: von Klassikern wie Henrik Ibsen bis zu aktuellen Bestsellerautoren wie Jo Nesbø. Die Norweger lesen mehr als andere europäische Nationen und haben drei Literaturnobelpreisträger hervorgebracht. All das konnten wir in der großen Norwegen-Halle bestaunen.

Die Frankfurter Buchmesse fördert, wie auch in den Jahren davor, den Gestalternachwuchs seit 2006 mit einem eigenen Plakatwettbewerb. Angehende Designer stellen sich der Aufgabe, einen originellen Willkommensgruß für den Ehrengast zu erarbeiten. Den Ideen der Teilnehmer sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Es war wie immer ein spannender Ausflug mit einem Blick über den Tellerrand und vielen netten Bekanntschaften. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächste Buchmesse!

 

 

 

 

slanted-book-fair-blog-_02 slanted-book-fair-blog-_05 slanted-book-fair-blog-_06 slanted-book-fair-blog-_03 slanted-book-fair-blog-_01 slanted-book-fair-blog-_04 slanted-book-fair-blog-_12 slanted-book-fair-blog-_07 slanted-book-fair-blog-_08 slanted-book-fair-blog-_10 slanted-book-fair-blog-_18 slanted-book-fair-blog-_13 slanted-book-fair-blog-_14 slanted-book-fair-blog-_15 slanted-book-fair-blog-_56 slanted-book-fair-blog-_66 slanted-book-fair-blog-_67 slanted-book-fair-blog-_22 slanted-book-fair-blog-_23 slanted-book-fair-blog-_26 slanted-book-fair-blog-_27 slanted-book-fair-blog-_28 slanted-book-fair-blog-_33 slanted-book-fair-blog-_32 slanted-book-fair-blog-_30 slanted-book-fair-blog-_31 slanted-book-fair-blog-_62 slanted-book-fair-blog-_39 slanted-book-fair-blog-_36 slanted-book-fair-blog-_37 slanted-book-fair-blog-_38 slanted-book-fair-blog-_45 slanted-book-fair-blog-_46 slanted-book-fair-blog-_63 slanted-book-fair-blog-_47 slanted-book-fair-blog-_48 slanted-book-fair-blog-_49 slanted-book-fair-blog-_82 slanted-book-fair-blog-_53 slanted-book-fair-blog-_54 slanted-book-fair-blog-_60 slanted-book-fair-blog-_57 slanted-book-fair-blog-_59 slanted-book-fair-blog-_88 slanted-book-fair-blog-_65 slanted-book-fair-blog-_84 slanted-book-fair-blog-_80 slanted-book-fair-blog-_81 slanted-book-fair-blog-_58 slanted-book-fair-blog-_61 slanted-book-fair-blog-_86 slanted-book-fair-blog-_85 slanted-book-fair-blog-_19 slanted-book-fair-blog-_68 slanted-book-fair-blog-_69 slanted-book-fair-blog-_70 slanted-book-fair-blog-_71 slanted-book-fair-blog-_55 slanted-book-fair-blog-_72 slanted-book-fair-blog-_74 slanted-book-fair-blog-_73 slanted-book-fair-blog-_76 slanted-book-fair-blog-_78 slanted-book-fair-blog-_41