FYI: Konferenz für Informationsdesign

Datenvisualisierung — UX-Design — Informationsjournalismus — Infografik — Signaletik — Orientierung

Autor: FYIvienna

Hinter der Abkürzung »FYI:« versteckt sich nicht nur »for your information«, sondern auch eine Konferenz für Informationsdesign, die am 9. November 2019 zum zweiten Mal über die Bühne gehen wird.

Zu der FYI-Konferenz werden rund 200 Teilnehmer_innen erwartet. Die Konferenz wird diesmal – dem Konzept folgend, dass ungewohnte Orte die Kreativität fördern – im Ankersaal der Wiener Brotfabrik stattfinden. Dort wartet ein Mix aus Fachvorträgen und Kurzimpulsen, eine Experience Area zum Ausprobieren und Schmökern und eine kreativ-verrückte Konferenzorganisation auf die Besucher_innen. 9 Profis und 5 Absolvent_innen sind Vortragende. Mitmachen, miteinander reden, sich weiterbilden, den Horizont erweitern, all das wird von den Infodesigner_innen – und denen, die es noch werden wollen – erwartet.

Tickets gibt es hier für 95,– € regulär, Studi-Tickets für 45,– € (Ausweis bitte mitbringen)

Wann?
9. November 2019
ab 12:00–19:30 Uhr

Wo?
Ankersaal der Brotfabrik
Absberggasse 27
1100 Wien

slanted_event_fyi-2019-02 slanted_event_fyi-2019-01