Newspaper Design

Editorial Design aus den besten Redaktionen der Welt

Autor: Julia Kahl

In den letzten Jahren hat sich die Welt der Nachrichtenproduktion dramatisch verändert. Newspaper Design untersucht die Kräfte, die die Branche verändert haben, und zeigt das Beste an redaktionellem Design im Kontext der Nachrichten. Nach der Verlagerung ins Digitale hat sich die Rolle der visuellen Journalisten weiterentwickelt. Mit unseren Lesegewohnheiten ändern sich auch die Möglichkeiten, mit denen Designer mit Typografie, Rastersystemen und Illustrationen umgehen, um eine Geschichte auf ansprechendste Weise zu erzählen.

Newspaper Design diskutiert die täglichen Herausforderungen von Journalisten und Redaktionsdesignern und stellt die Arbeit der Teams hinter einigen der einflussreichsten Zeitungen wie der New York Times, dem Guardian und der Libération vor. Einzigartige Einblicke von Profis, gepaart mit hervorragenden visuellen Beispielen, zeigen das Innenleben der Nachrichtenbranche auf und machen Newspaper Design zu einem Must-Have für Designer, Verleger und Journalisten.

Herausgeber: Javier Errea & Gestalten
Erscheinungsdatum: Juni 2018
Format: 24,5 × 33 cm
Ausführung: Vollfarbe, Fadenhaftung, Hardcover
Umfang: 288 Seiten
Sprache: englisch
ISBN: 978-3-89955-536-3
Preis: € 49,90

KAUFEN