2titelausz_low.jpg

Spicken erlaubt!

Author:

Schluss mit der Ansammlung von Merkzetteln und Haftnotizen! 

 
Die Grafik-Designerin Gönül Pasinli hat mit ihrem handlichen Buch „Spickzettel – Das 1×1 der Kommunikationsmittel“ für Werbung, Design und Marketing ein umfangreiches und nützliches Nachschlagewerk über die wichtigsten Kommunikationsmittel in der Werbe- und Marketingbranche veröffentlicht. 
 
• Was macht ein Plakat aus?
• Worauf kommt es bei einem Mailing an?
• Welche gesetzlichen Vorgaben müssen bei der Erstellung eines Geschäftsbriefes beachtet werden?

„Als Gestalter bzw. Dienstleister für visuelle Kommunikation ist es wichtig den Kunden umfangreich zu beraten. Das meine ich nicht nur hinsichtlich der kreativen Arbeit, sondern auch bezüglich der Einhaltung stilistischer und gesetzlicher Vorgaben. Für mich ist Spickzettel ein Hilfsmittel um grobe Fehler zu vermeiden,“ erklärt Gönül Pasinli.
 
„Spickzettel“ vermittelt in leicht verständlicher Form – anhand von Bildbeispielen, Checklisten und praxisnahen Tipps – alle wichtigen Elemente des jeweiligen Kommunikationsmediums. Die Beispiele greifen gängige Probleme und Fragen rund um das jeweilige Medium auf und ziehen sich als roter Faden durch das ganze Buch.
 
„Spickzettel“ ist zu einem Preis von 19,90 € im Handel und in jedem Onlineshop erhältlich. 
 
Daten zum Buch 
„SPICKZETTEL – Das 1×1 der Kommunikationsmittel 
für Werbung, Design & Marketing“ (*wurde mehrfach nominiert)
84 Seiten mit Bildbeispielen auf jeder Seite, 
148 x 210 mm, 1. Auflage 2012, Reinspicken Verlag
ISBN 978-3-00-037037-3, € 19,90 (D)

Für jede Bestellung über reinspicken.de gibt es ein Lesezeichen gratis dazu.