PHOTODARIUM 2020

Release: August 2019
Volume: 380 sheets
Format: 8.8 × 10.7 cm
Price: 29,80 

The photo-tear-off-calendar is already set to appear for the 8th time and will delight us again every day in 2020 with an instant photo and its own little story. 366 times, the calendar shows the almost intimate snapshots of well-known photographers and newcomers, professionals and individuals.

On the front of each calendar page there is an analogue instant-photo in original size, finished with high-quality lacquer finish creating a true polaroid feeling. On the back is a little text to the emergence of a picture and information about the photographer and the film used.

Therefore the PHOTODARIUM (formerly POLADARIUM) is a treasure and an eyecatcher for desk, window sill, cake buffet, parcel shelf, shop windows, bed stand … and of course the perfect christmas gift for lovers of analogue photography!

Publisher

seltmann+söhne, Kunst- und Fotobuchverlag

Author
Creative Direction

Boris Kahl

Release

August 2019

Volume

380 sheets

Format in cm (w × h × d)

8.8 × 10.7 cm

Language

English

Workmanship

366 images, black glued, Collection box, high quality varnished finish

ISBN

978-3-946688-59-4

PHOTODARIUM 2020

Veröffentlichung: August 2019
Umfang: 380 Blatt
Format: 8,8 × 10,7 cm
Preis: 29,80 

Der beliebte Klassiker PHOTODARIUM erscheint nun bereits zum achten Mal und beglückt uns auch 2020 wieder Tag für Tag mit einem Sofortbild und einer eigenen kleinen Geschichte. Der hochwertige Abreißkalender zeigt künstlerische und intime Momentaufnahmen von 366 bekannten Fotografen und Newcomern, von Profis und Polaroidfans aus aller Welt.

Auf der Vorderseite jedes Kalenderblattes befindet sich ein analoges Polaroid-Foto, gedruckt in Originalgröße und mit einem glänzenden Speziallack veredelt, der ein echte Polaroid Feeling entstehen lässt. Auf der Rückseite findet sich ein kleiner Text mit der oft sehr persönlichen Geschichte des Bildes sowie der Hinweis zum Fotografen und zum verwendeten Polaroid-Film.

Das PHOTODARIUM (früher POLADARIUM) ist somit ein wohlsortiertes Kleinod und ein Hingucker für Schreibtisch, Fensterbrett, Kuchenbuffet, Hutablage, Schaufenster, Nachttisch … und natürlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Freunde analoger Fotografie!

Verlag

seltmann+söhne, Kunst- und Fotobuchverlag

Autor

Lars Harmsen, Oliver Seltmann, Raban Ruddigkeit

Kreativ-Direktion

Boris Kahl

Veröffentlichung

August 2019

Umfang

380 Blatt

Format in cm (b × h × t)

8,8 × 10,7 cm

Sprache

Englisch

Ausführung/Verarbeitung

366 Abbildungen, hochwertig lackveredelt, Sammelbox, schwarz geleimt

ISBN

978-3-946688-59-4