Slanted in Ruanda: Matthew Rugamba / House of Tayo

Sonderausgabe Ruanda
Für unsere Sonderausgabe Slanted Rwanda reisten wir im Februar 2019 nach Kigali, die Hauptstadt Ruandas, und trafen zahlreiche Designer und Künstler in…

Bridge Head und Text

TypeMates
Bridge Text und Head, eine rockiges Duo für Prosa und komplexes typografisches Editorial oder Corporate Design. Bridge ist die erste Veröffentlichung eines…

Slanted in Ruanda: Pierra Ntayombya / Haute Baso

Sonderausgabe Rwanda
Für unsere Sonderausgabe Slanted Rwanda reisten wir im Februar 2019 nach Kigali, die Hauptstadt Ruandas, und trafen zahlreiche Designer und Künstler in…

komma Magazin Special Edition – Spam

komma ist ein studentisch geführtes Magazin der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim. Die komma Magazin Special Edition, die anlässlich der Werkschau…

Typodarium 2020

Brexit und die Trump’sche Mauer – es scheint, als würden weltweit Grenzen derzeit eher dicht gemacht als durchlässig. Gut, dass gleichzeitig immer…

Eastern Design Conference 2019

A place where global design meets local context
Die Eastern Design Conference konzentriert sich auf Design und dessen Kontext – Menschen und Orte, ihre Verbindungen, Herkunftsgeschichten und Geschichte. In diesem…

Produkte im Dialog

Rheinland-Pfalz und Ruanda
Die bi-nationale Ausstellung Produkte im Dialog zeigt Design der Partnerländer Rheinland-Pfalz und Ruanda. Die Ausstellung wurde erstmals im September 2018 anlässlich einer…

1.768 birthday letters

Freefonts im Bauhausstil von designkrefeld
Am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein entstanden in der Lehrveranstaltung Typografie 68 Schriften anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Bauhaus. Hierzu beschäftigten sich…

34. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

»Ich studiere – was geht mich Forschung an?«
Zum Wintersemester 2019/2020 lobt das Deutsche Studentenwerk zum 34. Mal seinen Plakatwettbewerb aus. Das Thema lautet dieses Mal: »Ich studiere – was…

Von 0 auf 100!

Die »100 besten Plakate« kommen nach Karlsruhe!
Vom 11. bis zum 20. Oktober 2019 lädt die Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe zur Ausstellung »100 beste Plakate 18 Deutschland Österreich…

Femme Type

A book celebrating women in the type industry
Femme Type ist eine rein weibliche Publikation, die von der ehemaligen UAL Chelsea-Studentin für Grafikdesign-Kommunikation Amber Weaver konzipiert wurde und die darauf…

Tÿpo St. Gallen 2019

Gestalter auf der Suche nach »Balance« im Berufsalltag
Im Wirbel des bewegten Berufsalltags ist es nicht einfach, Balance zu halten. Diesem Thema in allen Formen und Facetten widmet sich die…

Relaunch von MONOPOL Online durch das Studio Last

Kunst in Bewegung zeigen
Gleich zu Beginn dehnt sich das MONOPOL-Logo bis zur Unkenntlichkeit elastisch in die Höhe und befördert den Besucher mit Schwung zur Seitenübersicht.…

Typotable №3

Generate meets Corporate
Es ist wieder soweit: der Typotable geht in die dritte Runde! Unter dem Motto Generate meets Corporate werden die drei TypeMates aus Hamburg…

The Templates

The Brand Identity × Maurice Másson
THE TEMPLATES ist eine Sammlung von Mockups, die erstellt wurden, um Grafiken, Designs und Kunstwerke in einer realistischen Umgebung zu präsentieren. Das…

Augmented Conspiracy

Vor 50 Jahren, am 20. Juli 1969, landeten die ersten Menschen auf dem Mond – alles fake? Zahlreiche Verschwörungstheorien begleiten seither die…

FYI: Konferenz für Informationsdesign

Datenvisualisierung — UX-Design — Informationsjournalismus — Infografik — Signaletik — Orientierung
Hinter der Abkürzung »FYI:« versteckt sich nicht nur »for your information«, sondern auch eine Konferenz für Informationsdesign, die am 9. November 2019…

PULP – Patrick Thomas

Ausstellung in Berlin
PULP ist der Titel einer neuen Werkgruppe, die von Patrick Thomas als Antwort auf die Lebensrealitäten in einem Zeitalter des »Wahrheitsverfalls« geschaffen…

The International Biennal Poster Design Terras Gauda

14. Auflage
The International Biennial Poster Design Terras Gauda—Francisco Mantecón-Wettbewerb feiert in diesem Jahr seine 14. Auflage mit 16.000 € Preisgeld. Mehr als 17.000…

ADC Design Experience

Insta vs Industry – Was prägt das Design von morgen?
Mit der ADC Design Experience schafft der Art Directors Club dieses Jahr zum fünften mal eine Plattform, die einen Austausch rund um…

FURE – The Future of Reading 2019

In diesem Jahr wird am 22. November die Konferenz FURE – The Future of Reading mit zwölf Vorträgen in die dritte Runde…

PHOTODARIUM 2020 & PHOTODARIUM Private 2020

Classic-Ausgabe in erotischer Begleitung
Der beliebte Klassiker PHOTODARIUM erscheint nun bereits zum achten Mal und beglückt uns auch 2020 wieder Tag für Tag mit einem Sofortbild…

Porto Design Biennale 2019

Post Millennium Tension
Die Porto Design Biennale will das Denken und Handeln im Design fördern, revitalisieren und internationalisieren. Ihre erste Ausgabe wird zwischen September und…

ABC. Avantgarde – Bauhaus – Corporate Design

Das Mainzer Gutenberg-Museum, Weltmuseum der Druckkunst, wirft anlässlich des Jubiläums »100 Jahre Bauhaus« ein Schlaglicht auf die Bauhaus-Typografie, die das Grafik- und…
1 2 3 151