PHOTODARIUM 2020 & PHOTODARIUM Private 2020

Classic-Ausgabe in erotischer Begleitung
Der beliebte Klassiker PHOTODARIUM erscheint nun bereits zum achten Mal und beglückt uns auch 2020 wieder Tag für Tag mit einem Sofortbild…

Porto Design Biennale 2019

Post Millennium Tension
Die Porto Design Biennale will das Denken und Handeln im Design fördern, revitalisieren und internationalisieren. Ihre erste Ausgabe wird zwischen September und…

ABC. Avantgarde – Bauhaus – Corporate Design

Das Mainzer Gutenberg-Museum, Weltmuseum der Druckkunst, wirft anlässlich des Jubiläums »100 Jahre Bauhaus« ein Schlaglicht auf die Bauhaus-Typografie, die das Grafik- und…

So was sieht man nicht alle Tage …

Adobe Creative Cloud
Mit den Tools von Adobe Creative Cloud halten auch die kleinsten und kürzesten Momente für die Ewigkeit – und zwar genau so,…

notamuse Verlosung

A New Perspective on Women Graphic Designers in Europe
Im Frühjahr 2017 kamen die drei Master-Studentinnen Claudia Scheer, Lea Sievertsen und Silva Baum mit einer Interviewanfrage auf uns zu, da sie…

100 beste Plakate 18

Deutschland, Österreich, Schweiz
In der Trägerschaft des Vereins 100 Beste Plakate e.V. wird seit 2002 einmal im Jahr ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem eine international…

Hans Georg Lenzen. Mit leichter Hand

Die szenische Metaphorik des Zeichnerischen
Hans Georg Lenzen war nicht nur ein hochbegabter Zeichner, Maler, Autor und Übersetzer, sondern auch ein Hochschullehrer aus Passion. Er war Direktor…

DDC AWARD GUTE GESTALTUNG 2019

»Gute Gestaltung impliziert mehr als formale Gelungenheit. »Gut« ist aus meiner Perspektive immer auch im Sinne einer sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zu…

deValence – Systems as Playgrounds

Ausstellung in Kyoto
deValence ist eines der produktivsten zeitgenössischen Grafikdesignstudios Frankreichs. Das Studio wurde 2001 in Paris gegründet und wird von Alexandre Dimos und Ghislain…

Slanted Special Issue Rwanda

Sommer / Herbst 2019
Viele fragten uns: Warum zum Teufel seid ihr nach Ruanda gegangen und wie seid ihr überhaupt auf die Idee gekommen? Um diese…

Slanted in Prag: Studio Novák & Balihar

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Robert V. Novák und Zuzana Burgrová in…

Slanted in Prag: Studio Najbrt

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Studio Najbrt. Studio Najbrt ist ein führendes…

New(s)comers Best 2019

Einreichungstermin 15.8.2019
Noch etwas über 2 Wochen bis zum Einreichungstermin 15.8.2019 für den New(s)comers Best 2019: New(s)comers Best ist der Nachwuchs-Kreativwettbewerb der Zeitungen, veranstaltet…

Slanted in Prag: Rostislav Vaněk

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Rostislav Vaněk in seinem Studio. Rostislav Vaněk…

Slanted in Prag: ReDesign

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Petr Krejzek von ReDesign in seinem Studio.…

Diese Weite

Das neue Engadin Magazin
Im Rahmen der Neupositionierung der Marke Engadin wurde aktuell die erste Ausgabe des neu konzipierten Engadin Magazins veröffentlicht. Das Magazin rückt im…

Slanted in Prag: Peter Bankov

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Peter Bankov in seinem Studio. Peter Bankov…

Bergwerk 2019

Semesterausstellung Fakultät Gestaltung
Zum Ende des Sommersemesters 2019 präsentieren die Bachelor- und Masterstudierenden der Fakultät Gestaltung der Universität Würzburg ihre Projekt- und Abschlussarbeiten. In einer…

Apollo 11 – Der Adler ist gelandet*

eine Open_collab Publikation
Apollo 11 war der Raumflug, der die ersten beiden Menschen auf dem Mond landen ließ. Neil Armstrong und Pilot Buzz Aldrin landeten…

Slanted in Prag: Parallel Practice

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Michal Landa and Jan Brož von Parallel…

Graphic Days Torino 2019

Im Rahmen der Graphic Days Torino wird Turin (Italien) für vier Tage die europäische Hauptstadt der visuellen Kommunikation sein. Workshops, Vorträge, Performances und Ausstellungen…

INTO THE WILD 2019

Agenturen, Start-Ups und Studios laden zu sich ein
Am 19. Juli 2019 findet in Offenbach mit Into the Wild der 4. Designrundgang statt. Dabei laden wieder führende Agenturen, spannenden Newcomer…

Slanted in Prag: OKOLO creative group

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Jan Kloss und Adam Štěch von Okolo…
1 2 3 150