34. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

»Ich studiere – was geht mich Forschung an?«
Zum Wintersemester 2019/2020 lobt das Deutsche Studentenwerk zum 34. Mal seinen Plakatwettbewerb aus. Das Thema lautet dieses Mal: »Ich studiere – was…

Walz-Stipendium 2020

Verein für die Schwarze Kunst Dresden e.V.
2018 hat der Verein für die Schwarze Kunst Dresden e.V. zum ersten mal ein Walz-Stipendium ausgeschrieben. Der Verein zielt darauf ab, dass…

K. H. Drescher – Berlin Typo Posters, Texts and Interviews

Jetzt auf Kickstarter vorbestellen
Bitte helft uns, diese umfassende Publikation über das typografische Werk und Leben des Designers des Berliner Ensembles Karl-Heinz Drescher (1937–2011) zu veröffentlichen!…

100 beste Plakate 18

Deutschland, Österreich, Schweiz
In der Trägerschaft des Vereins 100 Beste Plakate e.V. wird seit 2002 einmal im Jahr ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem eine international…

DDC AWARD GUTE GESTALTUNG 2019

»Gute Gestaltung impliziert mehr als formale Gelungenheit. »Gut« ist aus meiner Perspektive immer auch im Sinne einer sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zu…

deValence – Systems as Playgrounds

Ausstellung in Kyoto
deValence ist eines der produktivsten zeitgenössischen Grafikdesignstudios Frankreichs. Das Studio wurde 2001 in Paris gegründet und wird von Alexandre Dimos und Ghislain…

Slanted in Prag: Studio Novák & Balihar

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Robert V. Novák und Zuzana Burgrová in…

Interview mit Ofra Amit

Illustratoren aus Tel Aviv
In dieser Serie stellen wir euch die spannendsten israelischen, kreativen Köpfe aus den Bereichen Grafikdesign, Animation und Illustration vor. Zuletzt war dies…

Slanted in Prag: Studio Najbrt

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Studio Najbrt. Studio Najbrt ist ein führendes…

Slanted in Prag: Rostislav Vaněk

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Rostislav Vaněk in seinem Studio. Rostislav Vaněk…

Slanted in Prag: Peter Bankov

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Peter Bankov in seinem Studio. Peter Bankov…

Slanted in Prag: Parallel Practice

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Michal Landa and Jan Brož von Parallel…

Graphic Days Torino 2019

Im Rahmen der Graphic Days Torino wird Turin (Italien) für vier Tage die europäische Hauptstadt der visuellen Kommunikation sein. Workshops, Vorträge, Performances und Ausstellungen…

Slanted in Prag: OKOLO creative group

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Jan Kloss und Adam Štěch von Okolo…

Masha Manapov im Interview

Illustration aus Tel Aviv
In dieser Serie stellen wir euch die spannendsten israelischen, kreativen Köpfe aus den Bereichen Grafikdesign, Animation und Illustration vor. Zuletzt war dies…

Assaf Benharroch im Interview

Illustration aus Tel Aviv
In dieser Serie stellen wir euch die spannendsten israelischen, kreativen Köpfe aus den Bereichen Grafikdesign, Animation und Illustration vor. Zuletzt war dies…

EVERY DAY A DRAWING

Verlosung
Warum nicht mitten im Jahr beginnen und das restliche Jahr loben – jeden Tag ein Bild, eine Idee, ein Gedanke, eine Zeichnung.…

The Open End – Creativity Festival 2019

Das The Open End Kreativfestival findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal am 08. Juni 2019 in Luxemburg statt und wird…

Slanted Shopping-Donnerstag

Reportagen Band #46, CALEOPAPER Summer 2019, 502 Bad Gateway, DERIVE Wanderer ZINE #4 – Shanghai
Heute ist ein perfekter Tag, um ein wenig bei uns im Slanted Shop zu stöbern und dabei neue Publikationen zu entdecken. Wir präsentieren…

Bauhaus 4.0 meets Campaign & Brand Design

Cross Communication – wenn Werbung und Branding gemeinsam nachhaltige Geschichten erzählen
Was können wir vom Bauhaus lernen – wie können Interdisziplinarität und gesellschaftliche Vision bei der Bewältigung der heutigen Herausforderungen helfen? Was können…

High Noon Special – Gerhard Lang

High Noon sind Zwölf-Uhr-Mittags-Vorträge und unregelmäßig stattfindende Spezial-Abendveranstaltungen am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt. Am 5. Juni um 19 Uhr stellt Gerhard Lang in…
1 2 3 228