TOCA ME 20

design conference
Am 7. März 2020 findet in der Alten Kongresshalle in München die TOCA ME 20 design conference mit renommierten Sprechern aus aller…

Metamorphosis. Brazil 1998

Von Andrea Altemüller
Die Ausstellung »Metamorphosis. Brazil 1998« im Weltmuseum Wien stellt die beiden Fotoserien der Fotografin Andrea Altemüller »Erde aus meinem Fluss« und die…

EVERYDAY ORNAMENTS Kalender

Risographie
Bereits seit drei Jahren veröffentlichen der Editionsverlag Black Matter und das Risographie-Studio Herr & Frau Rio farbenfrohen Kalender, die die Arbeit wechselnder…

100 beste Plakate 2019

Deutschland Österreich Schweiz
In wenigen Wochen startet der Wettbewerb »100 beste Plakate 2019 – Deutschland Österreich Schweiz«, die genauen Termine werden noch publiziert, alle Informationen…

Forward Festival Berlin

2020
Interdisziplinär und vielfältig wie die Kulturmetropole: Das Forward Festival Berlin als Forum für die Stadt und ihre Akteure. Das Forward Festival ist…

Praktikum bei Slanted Publishers 2020

02.02.–04.09.2020
Slanted Publishers hat ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Redaktion/Grafik ab März 2020 zu vergeben: Wir suchen eine(n) engagierte(n) Studierende(n) mit großem Interesse…

Charity Creative Award

Teilnehmen und Gutes tun! Das gilt für den jetzt startenden Charity Creative Award (CCA) von CEWE-PRINT.de zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Denn…

Bauhaus 4.0 meets Typografie & Web Design

Universell und integrativ
Auf der Suche nach dem Interface von morgen. Wenn es nach dem Bundesinnenministerium geht, findet Barrierefreiheit in Arial statt. Punkt. Inklusives Kommunikationsdesign…

Im wahrsten Sinne des Zeichens

Zeichen von Intelligenz in Leipzig
Ein Rie­sen-Puz­zle als Spiel mit Bedeu­tung, bestehend aus Sym­bo­len, Icons und Pik­to­gram­men – Hie­ro­gly­phen unse­rer Zeit, die uns von Ver­kehrs­zei­chen, Gerä­ten und…

Frankfurter Buchmesse 2019

Impressionen
Auch in diesem Jahr waren wir auf der 71. Frankfurter Buchmesse und haben uns  für Euch in der Halle 4.1 umgeschaut, um…

Designers’ Open 2019

Mit der Grafikkonferenz POSITIONS
Vom 25. bis 27. Oktober 2019 steht Leipzig wieder im Zeichen des Designs, dann öffnen die Designers’ Open in der KONGRESSHALLE am Zoo…

34. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

»Ich studiere – was geht mich Forschung an?«
Zum Wintersemester 2019/2020 lobt das Deutsche Studentenwerk zum 34. Mal seinen Plakatwettbewerb aus. Das Thema lautet dieses Mal: »Ich studiere – was…

Walz-Stipendium 2020

Verein für die Schwarze Kunst Dresden e.V.
2018 hat der Verein für die Schwarze Kunst Dresden e.V. zum ersten mal ein Walz-Stipendium ausgeschrieben. Der Verein zielt darauf ab, dass…

K. H. Drescher – Berlin Typo Posters, Texts and Interviews

Jetzt auf Kickstarter vorbestellen
Bitte helft uns, diese umfassende Publikation über das typografische Werk und Leben des Designers des Berliner Ensembles Karl-Heinz Drescher (1937–2011) zu veröffentlichen!…

100 beste Plakate 18

Deutschland, Österreich, Schweiz
In der Trägerschaft des Vereins 100 Beste Plakate e.V. wird seit 2002 einmal im Jahr ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem eine international…

DDC AWARD GUTE GESTALTUNG 2019

»Gute Gestaltung impliziert mehr als formale Gelungenheit. »Gut« ist aus meiner Perspektive immer auch im Sinne einer sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zu…

deValence – Systems as Playgrounds

Ausstellung in Kyoto
deValence ist eines der produktivsten zeitgenössischen Grafikdesignstudios Frankreichs. Das Studio wurde 2001 in Paris gegründet und wird von Alexandre Dimos und Ghislain…

Slanted in Prag: Studio Novák & Balihar

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Robert V. Novák und Zuzana Burgrová in…

Interview mit Ofra Amit

Illustratoren aus Tel Aviv
In dieser Serie stellen wir euch die spannendsten israelischen, kreativen Köpfe aus den Bereichen Grafikdesign, Animation und Illustration vor. Zuletzt war dies…

Slanted in Prag: Studio Najbrt

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Studio Najbrt. Studio Najbrt ist ein führendes…

Slanted in Prag: Rostislav Vaněk

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Rostislav Vaněk in seinem Studio. Rostislav Vaněk…

Slanted in Prag: Peter Bankov

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Peter Bankov in seinem Studio. Peter Bankov…

Slanted in Prag: Parallel Practice

Als wir im August 2018 einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Prags warfen, besuchten wir Michal Landa and Jan Brož von Parallel…

Graphic Days Torino 2019

Im Rahmen der Graphic Days Torino wird Turin (Italien) für vier Tage die europäische Hauptstadt der visuellen Kommunikation sein. Workshops, Vorträge, Performances und Ausstellungen…
1 2 3 228