Aeris, Rameau und Helvetica Mono / Grosse Verlosung der neuen Schriften von Linotype

in ,

Slanted verlost in Kooperation mit Linotype jeweils eine Version der drei neuen Schriften im Linotype-Katalog: Aeris, Rameau und Helvetica Monospaced im Gesamtwert von über 1600 Euro.

Die Aeris ist eine humanistische Sans Serif von Tom Grace. Sie besitzt eine sehr gute Lesbarkeit hat deutliche Kontraste in der Strichstärke und sehr weiche, an Schreibfedern erinnernde Formen. Die Familie ist sehr differenziert ausgebaut, es gibt alle Schnitte jeweils in drei Versionen: B für kleine Punktgrößen, A für größere und Titling für Headlines.

Zeichnungen, die als Vorbild für die Rameau dienten, stammen aus dem Frankreich des 18. Jahrhunderts. Die Familie erinnert vom Rhythmus her an eine Handschrift, die starken Kontraste und extrem langen Serifen an den Großbuchstaben vermitteln eine französische Eleganz.

Die Helvetica Mono schließlich ist die eigentlich schon längst fällige Monospaced-Verion der klassischen Helvetica von Miedinger, entworfen vom Linotype Design Studio.

Wir verlosen jeweils eine komplette Familie der Aeris, der Rameau und der Helvetica Monospaced. Wenn ihr die Chance auf Gewinn erhalten wollt, schreibt eine Email mit dem Namen der gewünschten Schrift an verlosung@slanted.de. Die Verlosung endet am Montag, den 21.02.2011, 10 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wella

Coole Sache, da werde ich doch mal glatt teilnehmen ;)

Joerg Lorenz

Die Rameau hätt' ich schon gern …

Gast

hier werde ich natürlich auch teilnehmen.

fazz

super Angebot, Danke, ich versuche es! :)

Julia

Die Gewinner wurden soeben gezogen und bereits per Email informiert.

Aeris geht an Sandra Oppelt.
Rameau an Ingmar Süß
Helvetica Monospaced an Kurt Steinebrunner.

Herzlichen Glückwunsch!

Ingmar

Super, vielen Dank!!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Linotype Monospaced Value Pack

Fünf Typewriter-Fonts zum Sonderpreis

Gestern Abend bin ich bei Linotype auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen: fünf Monospace-Schriften zum Paketpreis ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

Fonts in Use

Eine Webseite über die Anwendung von Schrift

Noch gar nicht so lange und deswegen mit einer noch recht beschaulichen Menge an Beispielen, gibt es seit knapp ...

in ,

Vorheriger Artikel

Lotteries

Boxhorn #23 und Edition Vier, Ausgabe 1 / 10

Wir verlosen 5 x die neue Boxhorn

Soeben sind wieder einige Hoschschulmagazine erschienen. Die Boxhorn, welche an der FH Aachen entsteht, erscheint ...

in , , 14 comments