FRESH 1, 2 & 3 Cutting edge illustrations / Jurymeeting mit rund einem Kilometer Papier

in ,

Am letzten Freitag fanden sich die Juroren für unser »FRESH-Projekt« in Karlsruhe ein, um aus über 16.000 Einreichungen die Illustrationen auszuwählen, die in der Buchreihe veröffentlicht werden. Die drei Bücher, die sich mit Illustration im Bereich “Print”, “Publlic” und “3D” beschäftigen erscheinen im Frühsommer beim Kölner daab Verlag.

Nachdem die Uploadseite für Einreichungen nach der Deadline gesperrt wurde, lief bei uns der Drucker heiß. Über 4.000 Ausdrucke wurden in den letzten Wochen sortiert um dann am letzten Freitag der Jury vorgelegt zu werden. Um diese Menge an Papier überhaupt großzügig auslegen zu können durften wir netter Weise den Lichthof der HFG Karlsuhe nutzen. Hierfür nocheinmal besten Dank!

Allen DesignerInnen und Mitwirkenden natürlich auch herzlichen Dank. So viele Arbeiten haben von uns wohl die wenigsten in dieser Form vorher zu Gesicht bekommen. Auch waren wir über die Qualität bei der doch hohen Anzahl der Einreichungen sehr überrascht. Danke auch nochmal an die Jury, die sich den Tag Zeit genommen hat um mit uns Arbeiten zu diskutieren und zu bewerten. Liebe Jury es hat Spaß gemacht! Danke auch an Jochen Sand, der uns fototechnisch unterstützt hat.

Wir sind nun damit beschäftigt, die Arbeiten zu arrangieren und die Bücher zu gestalten.
Eine Info, wer mit seinen Arbeiten in einem oder mehreren der Büchern vertreten ist, wird vorraussichtlich Ende April veröffentlicht. Wir geben euch bescheid und bitten euch bis dahin um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und bleibt “Fresh”.

Flipp

An alle Einreicher.
Da es ein paar Rückfragen zu der Bekanntgabe der Illustratoren, die es in die Bücher geschafft haben, gab:
Die Bücher sind so gut wie fertig und es werden die »Gewinner« zeitnah per Mail benachrichtigt. Bitte noch um ein klein wenig Geduld ;)

Stay fresh!

Flo

Yeah! Sieht nach ner Menge Arbeit aus! Vielen Dank, daß ich unter dieser Masse an "bunten Hunden" euch aufgefallen bin und die zweite Mail erhalten hab!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Call for Entries: FRESH 1, 2 & 3

Cutting edge illustrations in 3D+Object / PUBLIC / PRINT

Slanted sucht die besten und interessantesten Illustrationen für die Buchserie “FRESH”. Bestehend aus drei Büchern, ...

in , , 9 comments

Nächster Artikel

Lotteries

Brehms Tierland – Ein Abenteuerroman

Aus dem Expeditionsbuch des Tierforschers Edmund Alfred Brehm

»Der geniale Tierforscher Edmund Alfred Brehm ist stinksauer auf die zoologische Akademie. Die hohen Herren haben ...

in , , 4 comments

Vorheriger Artikel

Interviews

Typographer and graffiti writer have their love for letters in common

Interview mit Don Karl aka Stone & Pacal Zoghbi

Don Karl aka Stone ist Style Writer, Autor und Verleger. Er lernte den arabischen Typografen Pascal Zoghbi während ...

in , ,