British_Cover.jpg

Great British Editorial

Author:

Das Buch »Great British Editorial Design« von Index Book, die für Grafik-Design-Bücher bekannt sind, zeigt auf 646 Seiten eine Auswahl der besten Editorial-Arbeiten aus Großbritannien.

Von außen und innen kommt die Publikation ganz schlicht daher: Außen mit einem einfachen, braunen Umschlag und schwarzer Typo und EAN-Code, innen mit einer Aneinanderreihung der vielfältigen Arbeiten, teilweise mit minimalen Beschreibungen. Vereinzelt dazwischen liegen 5 rote Lesebändchen damit man sich interessante Arbeiten markieren kann. Es bedarf aber auch nicht mehr, denn die Arbeiten sollen ja für sich sprechen. Ob das Ganze nun typisch englisch ist kann ich nicht beurteilen, aber die Zusammenstellung finde ich ganz ansehnlich.







--
Editorial Design
emeyele
Index Book
2008

646 Seiten
19 x 23 cm
Hardcover
Englisch
ISBN: 978-84-96774-34-6
www.indexbook.com

British_Cover.jpg