artecreative_slanted_mikemeire_0.jpg

Mike Meiré: Kommune, Kloster, Disziplin

Author:

Arte Creative war im Rahmen des Projekts 2 oder 3 Dinge bei Mike Meiré und stellte sich folgende Fragen: Wie sehen die Räume und Bedingungen aus, unter denen Kreativität entsteht und ihren Ausdruck findet? Welche Bedeutung hat die Arbeitsumgebung für Kreative? Wie sieht das Setting aus, in dem die Dinge passieren? 

2 oder 3 Dinge handelt von Arbeitsplätzen, Utensilien und Umgebungen und besucht Kreative aus den unterschiedlichsten Disziplinen an ihrem Arbeitsplatz, redet mit ihnen über ihre Umgebung und die für sie wichtigen Dinge. Ein Format von Frerk Lintz.

Das Video ist zwar bereits im September letzten Jahres auf Arte Creative veröffentlicht worden, aber sehr sehenswert. Wir sind gespannt, welche Besuche folgen werden!

Hier geht’s zum Video.

artecreative_slanted_mikemeire_0.jpg