prototypo-font-templates_slanted_02.jpg

Prototypo

Author:

Wolltest Du schon immer mal Typedesigner sein und genau DIE richtige Schrift für Dein nächstes Projekt kreieren, hast aber weder die Zeit noch die richtigen Tools dazu? Dann ist Prototypo was für Dich! 


Diese neue Anwendung ermöglicht es jedem innerhalb von ein paar Klicks eine eigene Schrift zu gestalten.

Nachdem man eine Schriftvorlage ausgesucht hat, kann man durch die über 30 Regler zum Beispiel die X-Höhe oder die Form der Serifen verändern. Dadurch gewinnt jede Schrift ein ganz persönliches Aussehen. 


Diese Änderungen werden durch das Programm direkt auf alle lateinischen Glyphen übertragen und man kann sie direkt als Schriftdatei runterladen und mit allen gängigen Grafikprogrammen benutzen. Nachdem das Projekt 2014 bei Kickstarter begann, benutzen es jetzt schon über 25.000 Designer und Typoliebhaber in über 130 Ländern.

Probiert es doch auch direkt mal hier aus.

prototypo-font-templates_slanted_02.jpg

prototypo-font-templates_slanted_02.jpg prototypo-font-templates_slanted_04