Das neue Reportagen-Magazin ist da! 

Der Inhalt in Kürze:

– Wer etwas auf sich hält, hat Stuttgart längst verlassen. Doch am Weihnachtsabend kehren sie heim und wiegen sich an Engtanz-Parties in Nostalgie. Hannes Karkowski war dabei, fand seine Jugendliebe wieder und verfiel dem Syrenengesang der DJs.

– Die österreichische Bestseller-Autorin Vea Kaiser trifft den Hörndlbauern Christian Perner, der auf Kuhpsychologie setzt und damit jedes Biolabel übertrifft. Das Portrait eines innovativen Querdenkers, der gegen die Mühlen des Staates kämpft.

– 20 Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika schiessen erneut Polizisten auf Arbeiter. Claas Relotius erzählt die Geschichte des Streikenden Salomon, der abseits der Kameras in einem regelrechten Hinterhalt ermordet wird.

– Wenn der Clown „Der Grosse Zucchini“ auftritt, dann liegen ihm die Kinder von Washingtons Elite zu Füssen. Gene Weingarten ergründet das Geheimnis eines Mannes, der nicht erwachsen werden will und damit viel Geld verdient.

– Die junge Iranerin Schahrsad trägt eng anliegende Hosen und einen kurzen Mantel. Für die Teheraner Sittenpolizei ein klarer Fall. Der Schriftsteller und Reportagen-Autor Amir Hassan Cheheltan als Vermittler in einer heiklen Situation.

– Die historische Reportage: Norman Mailer war 1969 beim Start von Apollo 11 auf dem Startgelände. Sein Bericht ist eine hintergründige Momentaufnahme aus einer technologievernarrten Zeit die sogar vor nichtfunktionierenden Cola-Automaten nicht halt macht.

REPORTAGEN Nr. 14

Herausgeber: Puntas Reportagen AG 
Verlag: Puntas Reportagen AG 
Gestaltung: Marc Kappeler, Dominik Huber, Ruth Amstutz
Veröffentlichung: Januar 2014
Umfang: 128 Seiten
Format: 16,5 x 23 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-906024-13-4
Preis: 15 Euro

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

REPORTAGEN Nr. 13

2 Jahre Magazin Reportagen! Band Nr. 13 ist da.Der Inhalt in Kürze:- Essen ist für die Chinesen Medizin, Kunstform ...

in ,

Nächster Artikel

Good Type

Workshops von Martina Flor

Good Type heißt die neue Webseite von Martina Flor, auf der sie über ihre Workshops berichtet und auf der sich ...

in , 1 comment

Vorheriger Artikel

Interviews

Online-Publikation »Sprache für die Form«, Ausgabe Nr. 3 / Lars Harmsen

Die dritte Ausgabe des Online-Magazins »Sprache für die Form – Forum für Design und Rhetorik« ist ...

in ,