secretslanted.jpg

secret smile 2

Author:

Als wir noch Kinder waren, haben wir manchmal eine Wundertüte bekommen. Das war eigentlich immer recht schön, obwohl die Eltern und die Kinder irgendwie auch schon wussten, dass im Großen und Ganzen nur Unbrauchbares darin sein wird. Irgendwas aus Plastik, Stifte mit denen man gar nicht gut malen kann, hässliche Aufkleber, manchmal was aus Zucker, mit Geschmack, wenn man Glück hatte wenigstens ein cooles Aufklebetattoo.

Die Macherinnen von smileatyoursisterDaniela Bily und Kathrin Knapp haben sich wieder an diese Wundertüten erinnert, haben sich dann ein paar Mädchen gesucht und die einfach mal machen lassen, was sie gut können. Fotografieren, illustrieren, singen, schreiben, sprechen. Inspirierende Mädchen mit Herz, nennen sie diese und heraus kam bereits letztes Jahr die erste Wundertüte, secret smile eins.

“made by girls with soul” also, von Mädchen die gern auf Bäumen klettern, die unendlich weit Radfahren und Ausflüge in die Berge machen.
Da diese ein großer Erfolg war, und die Zusammenarbeit so schön, hat Bily, die auch Artdirectorin von INDIE, material girl und monki magazine ist, das Projekt dieses Jahr fortgesetzt. Herausgekommen ist eine Wundertüte, mehr ein Wunderpaket, voll schöner Kleinigkeiten, bestellbar via Blog und kaufbar auch im Sixxa Store in Wien.

Auch schön dabei ist, dass nicht in jeder Tüte das Gleiche drin ist. Verraten werden kann: es ist viel Unterschiedliches, aus allen möglichen Bereichen der Gestaltung, die Stile mischen sich, das macht das Paket so spannend.

“all good things are wild and free and self-made in the end.” 

Diesmal mit Arbeiten von Catherine Clark, Crista Leonard, Daniela Bily, Jovana Reisinger, Julia Pott, Kitzi, Laura Austin,  Maria Ferres, Sarah-Lisa Rudolf, Sophie Mprrawetz, Tamara Prader, Vera Maria Brückner, Veronika Christine Dräxler,  und von den Element Eden Advocates Sarah Larnac, Courtney Brims und Kareena Zerefos. 

secretslanted.jpg