cheap eyeglasses https://eyeweardock.com/shop/eyeglasses/

TypoLyrics – The Sound of Fonts / Neuerscheinung: Konzipiert und kuratiert von Slanted

in , , ,

176 visuelle Kompositionen – wir freuen uns sehr, das Projekt »TypoLyrics – The Sound of Fonts« welches im Birkhäuser Verlag erschienen ist vorzustellen zu können. Das Konzept der TypoLyrics resultiert aus der gleichnamigen Rubrik des Slanted Magazin und lässt sich als Versuchsanordnung, in der Musik, Songtexte und Typografie in einem Visual zusammengebracht werden beschreiben. Die Publikation versammelt über 170 solcher Beiträge, die von ebenso vielen Grafik- und Schrift-Designern eigens dafür erstellt wurden und so zu einem eindrucksvollen Gesamtwerk beigetragen haben.

In 11 Kapiteln werden verschiedene Musik-Genres von Klassik bis Krautrock, von Swing bis Punk mit geläufigen Schriftgattungen und zeitgenössischen Font-Designs konfrontiert. Dabei haben diese Kombinationen die eingeladenen Designer vor reizvolle Herausforderungen jenseits des persönlichen Geschmacks oder visueller Vorlieben gestellt. Die überaus sehenswerten Ergebnisse stellen eine Sammlung einmaliger Design-Experimente zwischen Sound und Fonts dar. 

Redaktionell werden die TypoLyrics durch Beiträge von Max Dax, Chefredakteur des Spex-Magazins und dem DJ und Produzenten Frank Wiedemann untermauert bzw. kommentiert. Desweiteren geben Dirk Rudolph, StyloRouge und
Invisible Creature anhand von Interviews einen Einblick in den beruflichen Alltag und ihre Erfahrungen zwischen akustischer und visueller Gestaltung.

Das Buch ist als Hardcover erhältlich – Besonderheit ist das pro Kapitel wechselnde, durchgefärbte Papier (IQ color, 120 g/qm) von Mondi und die jeweils variierenden Sonderfarben. Gedruckt und produziert wurden die Publikation von E&B Engelhardt und Bauer in Karlsruhe.

Die TypoLyrics verstehen sich auf Grundlage der Visuals und Schriftübersichten als Informations- und Inspirationsquelle für Grafikdesigner, Typographen und Musikliebhaber.

Herausgeber: Slanted c/o MAGMA Brand Design
Verlag: Birkhäuser
Sprache: Englisch
Buchformat: 220 x 280 mm
Umfang: 208 Seiten 
ISBN: 978-3-0346-0366-9
Preis: 34,90 Euro 

hier bestellen / buy here

Folgend und unter issuu finden sich auszugsweise einige Impressionen der TypoLyrics:


Gast

cool...sieht gut aus.
freu mich drauf.

lars

wow, das foto aus der druckerei habe ich noch nicht gesehen. wie schön!

Dirk Uhlenbrock

BUNTIFUL!

CHris S

dito! schön bunt!
ich will's endlich in den händen halten um mir meinen grafischen soundtrack zu erstellen!

lars

die belegexemplare an die mitwirkenden versendet der verlag, leider wissen wir nicht genau wann, aber alles ist bereits eingerichtet.

Kristina

wow, sehr schön. Freue mich schon auf das gedruckte Exemplar. Spannung steigt =)

chb

sooooo schööön!

Gast

sieht interessant aus

CHris S

ich wills endlich haben ....

nora

Bei mir ist es heute angekommen! Schön!

Jill

yeah, meines ist auch heute gekommen.
bin begeistert!!!

Marc

ich fands beim Durchblättern ein bisschen mau. Ich hatte mehr bzw was anderes bei dem Titel erwartet...Vielleicht eher sowas wie sind Lyricsheets in Bandalben typographisch gestaltet...aber naja...

Ni

Genau mein Ding oder was hat der Welt noch gefehlt hat. Super!

Stephane de Schrevel

Wicked!

coquines

Mon pеtit doigt me ԁit que ce post va atterrir ѕur un site web

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

TypoLyrics – the sound of fonts

CALL FOR ENTRIES

Die TypoLyrics verstehen sich als einzigartige Interaktion von Grafikdesign, Typografie und Musik. Wir wollen das ...

in , ,

Nächster Artikel

SLANTED MAGAZIN #11 – TYPEWRITER/MONOSPACED

Beiträge gesucht / Call for entries

In Slanted Magazin #11 dreht sich alles um das Thema Typewriter/Monospaced. Wir laden euch ein, ...

in , 1 comment

Vorheriger Artikel

Mark E. Smith’s Handwriting

The Fall in Slow-Motion, »Bury« Video

50.000 Fall Fans can't be wrong! Die handschriftlichen Lyrics, Zettel, Notizen, die seit jeher fast jede ...

in , , 4 comments