Massimo Grafia

Massimo Grafia

übertype

Autor: Gabriel Richter

Massimo Grafia ist eine lineare Grotesk in vier Schnitten, die kraftvolle handschriftliche Formen mit strenger, grafischer Genauigkeit verbindet. Sie besteht aus einer sachlichen Grundschrift, unterstützt von zahlreichen Alternativen, die eine ausdrucksstarke typografische Gestaltung erlauben: Für sämtliche Minuskeln, Majuskeln und Ziffern gibt es mindestens fünf und bis zu 14 Alternativen, die manuell oder durch OpenType-Features automatisch ausgewählt und ausgetauscht werden können. Massimo Grafia wurde von Gabriel Richter und Andreas Uebele gestaltet.

Die Massimo Grafia Grundschrift ist eine gut ausgebaute ruhige, aber eigenständige Grotesk für den täglichen Gebrauch. Hoch- und tiefgestellte Ziffern, Tabellen- und Standard Ziffern, Brüche und Symbole gewährleisten professionelle Anwendungen. Darüber hinaus erlaubt die Massimo Grafia mit all ihren Alternativen auch eine eigenständige, kraftvolle und lebhafte Gestaltung.

Während seines Stipendiums in der Villa Massimo in Rom schrieb Andreas Uebele 250 Briefe. Die extravaganten Formen der Buchstaben wurden von Gabriel Richter aufgegriffen und zur Massimo Grafia ausgebaut. Um die Einsatzmöglichkeiten der Massimo Grafia zu erweitern, wurde nachtäglich von Hand die Grundschrift gezeichnet, die den ruhigen Gegenpol zu den Alternativen bildet. Zusätzlich wurden Akzentbuchstaben und Symbole hinzugefügt. Das Resultat ist eine leistungsfähige Schrift mit einem handgezeichneten Duktus.

Massimo Grafia

Schriftverlag: übertype
Designer: Gabriel Richter, Andreas Uebele
Veröffentlichung: März 2018
Schnitte: Light, Regular, Medium, Bold
Format: Postscript und TrueType basierte OpenType-Fonts, Woff/Woff2
Testversion: Ja (auf Anfrage per Email via ubertype.de)
Preis Einzelschnitt: 50,– Euro
Preis Familie: 146,– Euro
Kaufen

Massimo Grafia

Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia Massimo Grafia