Unbenannt-2.jpg

Design Index München 2008

Author:

Pressetext:
Der Design Index München ist das praktische Handbuch, das regionale Designerinnen und Designer aus den Bereichen Werbung, Kommunikationsdesign,
Illustration, Web- und Motiondesign vorstellt und mit ihren besten Arbeiten präsentiert.

Seien Sie dabei!

Projekt
Der Design Index München ist der einzige Wegweiser durch die Kreativlandschaft Münchens. Er dient als Überblick und Entscheidungshilfe für potentielle Kunden bei der Suche oder Wahl eines kreativen Dienstleisters für Aufträge aus dem Designbereich. Studenten soll das Buch
als Orientierungshilfe dienen und den künftigen Kontakt zu Agenturen schneller ermöglichen. Nicht zu letzt ist der Design Index München für Kreative Inspirationsquelle und Status Quo in einem.

Teilnahme
Der Design Index München bietet den Teilnehmern viel Raum ihre Ideen, ihre Werke sowie ihre Philosophien in den Vordergrund zu stellen. Teilnahmeberechtigt sind Design- und Grafikbüros, Freelancer, Einzelunternehmer, Netzwerke & Bürogemeinschaften im Print- und
Screendesignbereich, Werbeagenturen, Multimediaagenturen sowie Agenturen im Bereich Motion Design, die in der Stadt München oder dem Landkreis München ihren Sitz haben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ebenfalls teilnahmeberechtigt sind staatliche und private Ausbildungsstätten für Design in München. Diese erhalten die Mšglichkeit in einem Ausbildungsteil am Ende des Buches ihre Präsentationen abzubilden.

Vertrieb
Das Buch wird durch zahlreiche zum Teil bundesweite Artikel in der Fachpresse, Tageszeitungen sowie im Internet beworben. Der Vertrieb des Design Index erfolgt über ausgewählte Buchhändler und Vertriebspartner in München, amazon.de sowie über die Website www.designindex-muenchen.de.

Design Index Fakten
Sie können Ihre Agentur / Ihr Büro auf maximal zwei Doppelseiten präsentieren, die in einem einheitlichen Grundlayout (siehe Musterseiten) abgebildet werden. Im Grundlayout ist eine Informationsspalte vorgesehen, die Platz für den Agentur- oder Büronamen, die Anschrift und
Kontaktdaten, den Ansprechpartner, das Gründungsjahr sowie für allgemeine Informationen, Referenzen und Awards bietet. Ihr Agentur- oder Büroname ist außerdem Bestandteil der Covergestaltung des Design Index München.

Die QualitŠt der eingereichten Arbeiten trägt maßgeblich zum Erfolg des Design Index München bei. Nutzen Sie die Gelegenheit und prŠsentieren Sie ihre herausragendsten Arbeiten als Teil ihrer eigenen Imagewerbung.

Format des Buches: 230 mm x 330 mm (geschlossen)
Umfang: min. 160 Seiten (je nach Teilnehmerzahl)
Auflage: 2000 Stück
Druckverfahren: Offset
Umschlag: 8 -seitig, mit zwei Ausklappern
Farben: 2-farbig Pantone
Papier: Invercote G 280 g/qm matt,
Verarbeitung: Prägung, UV-Spotlack
Umfang: 160– 272 Seiten (je nach Teilnehmerzahl)
Farben: CMYK, Sonderfarben gegen Aufpreis mšglich
Papier: Luxo Satin / Profi Silk 150 g/qm matt
Verarbeitung: Fadenheftung
Schriften: Headline, District Thin
Fließtext, FF Tibere 8,4 pt

Timeline
Anmeldeschluss: Freitag, 4. Januar 2008
Einsendeschluss der Daten: Dienstag, 8. Januar 2008
Veröffentlichung : Februar 2008

Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Belegexemplar zugeschickt.

Gestaltungsbeispiele einer Doppelseite mit Infospalte
Format offen: 460 mm x 330 mm
Präsentationsfläche: 344 mm x 316 mm


Unbenannt-2.jpg