rain_machine_Titel.jpg

Ein Magazin über Orte

Author:

Ein Magazin für Orte erscheint halbjährlich und hat in jeder Ausgabe einen anderen Ort zum Thema. Ausgabe vier erzählt vom Schreibtisch. Die Herausgeber und Gestalter des Magazins sind Elmar Bambach, Julia Marquardt und Birgit Vogel.

Mein Schreibtisch sieht auf jeden Fall sehr viel wüster aus, als die wenigen Arbeitstische, die in dieser sehr künstlerischen Publikation zu sehen sind. Die Gestaltung ist geradezu nüchtern, das Magazin wirkt wie eine Galerie, in der an weißen, gut beleuchteten Wänden die Exponate hängen. Keine Werbung, keine Zwischentöne, keine Irritation. Ohne die schöne Hand gezeichnete Strecke "Pen Project" von Hennie Haworth wäre mir das Magazin ein bischen zu nüchtern. Die Foto und Ilustrecken werden durch Kurzgeschichten unterbrochen (zum Teil sehr amüsant.).

Ein Magazin über Orte
Gedruckt auf Cyclus Offset 100 g/qm
78 Seiten
ISSN 18662331

P.S.
Das neue Thema steht fest: »Ein Magazin über Orte« No.5 handelt vom Tatort.
Einsendeschluss ist der 15. März 2009










(weitere pix gibt es direkt auf der website :-L, mein Titel war leider etwas zerknittert)

rain_machine_Titel.jpg