DMI_auswahl00.jpg

Fakultät DMI-Department Design Hamburg

Author:

In einem sehr schönen Buch stellt die Fakultät DMI-Department Design Hamburg Diplomarbeiten der Absolventen vor. Die Arbeiten kommen aus den Bereichen Illustration & Kommunikation, Textil-, Mode- und Kostümdesign und Bekleidungstechnik.

Jede Arbeit wird auf jeweils vier Seiten mit reichlich Bildern und einem kurzen Einleitungstext präsentiert. Das Layout und die Farbgebung des Buches sind schlicht und zurückhaltend, so das die verwendete Schrift (NewVeljovic´) und die Diplomarbeiten gut zur Geltung kommen. Die gesamte Buchgestaltung lieferte Dennis Pollack der hierfür einen iF Award in Gold bekam.

Hier noch ein paar Fragen an Dennis:

Slanted: Ist das Buch aus deiner Initiative entstanden?

Dennis: Die Idee, ein Buch für das Department Design der Fakultät DMI zu gestalten, ist im Gespräch mit Professor Jovica Veljovic entstanden. Da es seit längerer Zeit keine Publikation dieser Art für meine Hochschule gegeben hat und die nötigen Gelder Dank der Ditze-Stiftung zu Verfügung standen, habe ich die Chance genutzt und mich an die Arbeit gemacht.

Slanted: Was hat dich an dem Projekt gereizt?

Dennis: Die Möglichkeit, ein umfangreiches Buch ohne Einschränkungen und direkte Vorgaben vom Konzept bis zum Druck umzusetzen. Außerdem habe ich mich auf eine Zusammenarbeit und den Kontakt mit den besten Absolventen meiner Hochschule gefreut!

Slanted: Wie lange hast du daran gearbeitet?

Dennis: Parallel zu meinen sonstigen Studienprojekten habe ich ca. ein Jahr an dem Buch gearbeitet.

Slanted: Wie fühlt man sich als iF Award Gewinner?

Dennis: Grossartig!

Slanted: Woran arbeitest du zur Zeit?

Dennis: Ich habe gerade mein Diplom abgeschlossen und bin jetzt dabei, meine Selbständigkeit zu planen. Ein weiteres Buch ist auch schon in Planung, aber darüber kann ich noch nichts verraten.






www.dennispollack.de

DMI_auswahl00.jpg