Bild-2_5.jpg

guteplakate.de

Author:

Seit der Online-Wettbewerb im Dezember 2009 angelaufen ist, sind schon über 125 Plakatmotive zu sehen. Und täglich kommen mehr Einreichungen hinzu. Der Gewinner wird öffentlich bewertet und erhält als Preis Plakatierungen im Wert von 10.000 Euro und den Plakatdruck für eine neue Kulturveranstaltung.
Noch bis November diesen Jahres sind Museen, Schauspielhäuser, Musikveranstalter, Kulturinstitute sowie Festivals und Stiftungen aufgerufen, am Plakatwettbewerb teilzunehmen.


Dezember 2009 bis Dezember 2010

Der Kulturplakat-Wettbewerb »guteplakate.de» wurde von Artefakt Kulturkonzepte in Kooperation mit Ströer Out-of-Home Media und weiteren Partnern erstmals in 2010 initiiert und ausgeschrieben. Er verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Dem Gewinner winken Freiflächen für Kultur-Plakatierungen im Wert von 10.000 Euro sowie der Druck der Plakate.

Am Wettbewerb können deutschlandweit Kulturveranstalter und kulturelle Institutionen teilnehmen. Aufgerufen sind Museen, Schauspiel- und Konzerthäuser, Kulturinstitute, Literaturhäuser, Musikveranstalter, Clubs, Festivals, Stiftungen, kommunale und privatwirtschaftliche Kulturinstitutionen, die Ausstellungen und Kunstprojekte, Popkultur, Konzerte, Theater- und Operninszenierungen bis hin zu Performances, Tanz-, Film- und Literaturveranstaltungen bewerben.

Bis zum 1. November können laufend Plakatmotive hochgeladen werden, die im Zeitraum 1. Dezember 2009 bis 1. November 2010 für Kulturprojekte im öffentlichen Stadtraum geworben haben und werben. Danach beginnt die einmonatige öffentliche Bewertung für das beste Kulturplakat 2010.

www.guteplakate.de

Bild-2_5.jpg