notebook_arbeitskreispraegefoliendruck-e.v_header.jpg

Notebooks des Arbeitskreises Prägefolien Druck e.V.

Author:

Der Arbeitskreis Prägefolien Druck e.V., eine Qualitäts- und Innovationsgemeinschaft von Druckereien und Technologiepartnern rund um den Prägefoliendruck, ist bekannt für sein Engagement auf diesem Gebiet. Auf der Internetseite heißt es zu den Zielen »Der Prägefoliendruck rettet unsere Sinne. Er bereichert das Sehen mit neuen Effekten. Und er fügt der visuellen die haptische und taktile Dimension hinzu: Profil, Struktur, Oberfläche.«

Und diesen Mehrwert kommuniziert der Arbeitskreis auch in eigenen, limitierten Notebooks, die exklusiv nur für Mitglieder und deren Kunden produziert werden. Dabei hat jeder Jahrgang sein eigenes Thema, welches in Wort, Bild und Veredelung thematisiert wird. 

Bisher sind 3 Notebooks erschienen: Notebook Nr. 1 zum Thema »Kuba«, Nr. 2 zum Thema »Bleistift« und das aktuellste, Nr. 3, zum Thema »Schrift«.

Wir freuen uns, exklusiv 10 Notebooks des aktuellen Jahres zum Thema »Schrift« auf slanted.de verlosen zu können! Um an der Verlosung teilzunehmen schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff »Notebook« an [email protected]. Die Verlosung endet am Montag, den 06.02.2012 um 10:30 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer an der Verlosung teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Wir wünschen viel Glück!

 

Notebook Nr. 3 – Schriften der Welt. Welt der Schriften

Warum Ende des 14. Jahrhunderts in Korea in chinesischen Schriftzeichen geschrieben wurde, welche Sprachen neben Georgisch noch zu den südkaukasischen Sprachen gehören oder wie sich die Geschichte lateinischer Schrift entwickelte, erfährt man im aktuellen Notebook.

Illustriert mit Fotografien und zahlreichen Prägefolien-Veredelungen.

Vorwort: »Wer schreibt, der bleibt. Dieses alte Sprichwort tröstet nur wenig über den Verbleib des Geschriebenen hinweg. Sprache, Zeichen und Schrift haben sich über 5.000 Jahre entwickelt und drohen nun im Tsunami globaler Kommunikation in virtuellen Datenbanken zu verschwinden. 

Aus Bildern wurden Zeichen, aus Zeichen wurde Schrift und die Schrift wurde zum unentbehrlichen Instrument der Dokumentation von Kulturen und selbst zum Kulturgut.

An ihren Zeichen sollt ihr sie erkennen ...«

  

Notebook Nr. 2 – Bleistift

Vorwort: »Der Bleistift, oft totgesagt, ist nach wie vor eines der weltweit meist produzierten Schreibgeräte. Im seidig glänzenden Strich des Bleistifts manifestieren sich die ersten Ideen kreativer Menschen und verdichten sich nach und nach zu ausdrucksstarken Konzepten.

Dieses Büchlein ist eine Hommage an das älteste Schreibwerkzeug der Menschheit, das unsere Kultur geprägt hat und schon seit 100 Jahren anschaulich zeigt, wie man mit edlem Prägefoliendruck die Wertigkeit von Markenprodukten steigern kann.«

 

Notebook Nr. 1 – Kuba

Das erste Notebook des Arbeitskreises, ohne thematisches Vorwort, aber mit schönen Fotos aus Kuba, die immer wieder zwischen den leeren Seiten aufblitzen.

Mehr Infos zum Arbeitskreis Prägefolien Druck e.V. gibt es auf deren Internetpräsenz, wo man sich zudem kostenloses Infomaterial zusenden lassen kann.

notebook_arbeitskreispraegefoliendruck-e.v_header.jpg