phase0-logo_rgb_800.jpg

PHASE 0 – In acht Geschichten von der Idee zum Projekt

Author:

PHASE 0 – How to make some action” ist ein Buch voll von Geschichten rund um das Anfangen und das Projektemachen, um das Scheitern, das Neuanfangen und das Bessermachen. Geschrieben wurden die insgesamt acht Stories von den Machern und Protagonisten verschiedener Projekte aus ganz Deutschland – vom Festival über ein Label, freischaffende Künstler und ein Fablab bis hin zum Theaterkollektiv. Auf 176 Seiten erfährt man zum Beispiel, wie sich Sinnbus vom Freundeskreis zum Musiklabel entwickelt hat, wie das la Pampa Festival anspruchsvolle Musikkultur in der Provinz etablieren wollte oder warum die Silent Climate Parade mit Funkkopfhörern für den Klimaschutz kämpft. 

Dabei ist “PHASE 0” allerdings mehr als eine Sammlung amüsanter Anekdoten. Die Lektüre bietet vielmehr einen authentischen Blick hinter die Kulissen und in die alltäglichen Höhen und Tiefen von Projekten. Wer selbst schon daran mitgewirkt oder diese gar entwickelt hat, der wird sich in einigen Erlebnissen und Situationen wieder finden. 

Für alle anderen soll “PHASE 0” vor allem ein Leitfaden sein, der durch Anmerkungen, Querverweise und ein Glossar praktische Tipps gibt und dazu motiviert, mit eigenen Ideen und Projekten zu starten. Denn die Essenz aller Beiträge lautet: Einfach machen!

 Mehr Infos gibt es online unter www.phase0.org

PHASE 0 – In acht Geschichten von der Idee zum Projekt

Gestaltung: Robert Winkler
Herausgeber: Marcus Rüssel, Second Attempt e.V.
Verlag: Fruehwerk Verlag
Umfang: 176 Seiten
Format: 15,6 x 23,4 cm
Sprache: Deutsch
Ausführung: Softcover
ISBN-10: 3941295101
ISBN-13: 978-3941295100
Preis: 12,95 Euro

 

 

 

phase0-logo_rgb_800.jpg