tree_01.jpg

Shake Your Tree

Author:

Heute morgen erreichte uns ein Überraschungspäckchen aus Berlin. Handmade und liebevoll verpackt macht es zu Recht neugierig auf das, was sich im Inneren versteckt.

Und da gab's Einiges zu entdecken:
Neben einem Buch – dem eigentlichen Kunstwerk – kam hier eine bedruckte Stofftasche sowie ein "Press Kitt" zum Vorschein, das uns erst einmal aufklärte, was Lars da entzückt in seinen Händen hielt.

Das erste Buch des Künstlernetzwerks "Shake Your Tree" erscheint offiziell am 19. April 2008 und die Seiten sind vollbepackt mit farbenfrohen Illustrationen, Grafiken, Fotos und Texten von Talenten des gleichnamigen Künstlernetzwerks http://shakeyourtree.com.

Unter anderem reichten die ICOM-Preisträgerin Moki, Dragan Espenscheid (Internationaler Medienkunstpreis) und die Bachmannpreisteilnehmer Jochen Schmidt, Jörg Albrecht und Alain Bieber vom Rebel-Art Verlag Beiträge ein, aber auch unbekannte sehenswerte Nachwuchstalente.

"Shake Your Tree" ist ein Netzwerk junger Künstler, das mit Publikationen, Ausstellungen und Events seine Sicht der Welt publik macht.

Ob Illustration, Malerei, Literatur oder Musik – was zählt, sind unkonventionelle Ideen, Mut zum Experiment, feinsinniger Witz und inhaltliche Tiefe. So steht "Shake Your Tree" neben Gestaltung auf höchstem Niveau und Spaß an der Sache auch für einen kritischen Blick auf unsere Gegenwart.


Das Buch bekommt ihr über den Vertrieb auf www.shakeyourtree.com und in ausgewählten Buchhandlungen inklusive einer CD für 15 Euro.

Das ist aber nicht alles – gefeiert wird die Veröffentlichung "Shake Your Tree" mit Ausstellungen, Konzerten und Releasepartys in fünf Städten Deutschlands, wo Musiker aus dem Künstlernetzwerk für ein fetziges Rahmenprogramm sorgen.

Wollt ihr mit dabei sein? Dann habt ihr am 19. April in Berlin, am 26. April in Mainz, am 30. April in München und am 31. April in Würzburg dazu die Gelegenheit. Im Mai gibt's die letzte Chance auf eine Vernissage inklusive Release-Party, und zwar am 3. Mai in Stuttgart.

Vielen Dank für die schöne Überraschungspost und viel Spaß auf den Events!



tree_01.jpg