call-for-entries-slanted-19.png

Slanted #19 – Super-Families / Call for Entries

Author:

We Are Family! Slanted #19 beschäftigt sich mit Super-Families – große Schriftfamilien, die jeder gestalterischen Herausforderung trotzen. Dabei besitzen diese Familien oder Schriftsysteme entweder eine Vielzahl von Schriftschnitten, die sich bis in die Extreme aufspreizen (Hairline bis Ultra Black), variieren in der Breite (Compressed bis Extended), und/oder sind in verschiedenen, aber zusammengehörigen Stilen (Sans, Serif, Slab, Rounded, etc.) konzipiert. In diesem Zusammenhang interessieren wir uns natürlich auch für deren Einsatz, der vorrangig in aufwendigen Print-Produkten oder in Corporate Designs anzusiedeln ist.

Wir suchen sowohl Beiträge von Studierenden als auch von Professionellen, die selbst etwas Eigenes / Interessantes zur Thematik vorschlagen möchten, etwas kennen, über etwas schreiben möchten … Diese können auch aus nicht-typografischen Bereichen stammen – wir sind immer daran interessiert, auch andere Bereiche von Design / Gestaltung einzubeziehen.

Bitte sendet eure Vorschläge in Form von visuellem Material (bitte als aussagekräftiges Ansichts-pdf) und einer kurzen Beschreibung bis zum Sonntag, den 10. Juni 2012 an [email protected]. Nach Einsendeschluss wird das Material von uns gesichtet – ihr werdet dann schnellstmöglich von uns per Email benachrichtigt und erhaltet weitere Informationen.

Mehr Infos auch auf unserer Call for Entries Seite.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Einsendeschluss: Sonntag, 10. Juni 2012

Erscheinungsdatum: Donnerstag, 30. August 2012

* Verwendete Schrift für das Visual: Univers von Adrian Frutiger, 1957, Linotype (linotype.com

 

call-for-entries-slanted-19.png