herbertmatter_slanted.jpg

The Visual Language of Herbert Matter

Author:

Der Dokumentarfilm “The Visual Language of Herbert Matter” von Regisseur Reto Caduff bietet zum ersten Mal Einblick in die unglaubliche Schaffenskraft des Schweizers, der später in den USA Erfolge feierte!


Herbert Matter war ein kreativer Tausendsassa in den Bereichen Grafik, Design, Fotografie und Film. Der Dokumentarfilm “The Visual Language of Herbert Matter” von Regisseur Reto Caduff bietet zum ersten Mal Einblick in die unglaubliche Schaffenskraft des Schweizers, der später in den USA Erfolge feierte. Der Film dokumentiert zudem den Einfluss, den Matter auf wichtige Künstler der Moderne wie Jackson Pollock oder Alexander Calder ausübte.


Erhellende Interviews mit Grössen wie Robert Frank, Massimo Vignelli oder Steven Heller und ein Panoptikum von Matters Arbeiten in den verschiedensten Formen erzählen die unglaubliche Geschichte eines visuellen Zauberkünstlers, der erst jetzt von der Kunstgeschichte entdeckt wird.

EAN & ID: 7611719454126 / 45412
Genre: Dokumentation
Label: Praesens Film
Medium: DVD-Video
Version: Deutsch
Audio: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Veröffentlichung: 05.04.2012
Regie: Reto Caduff
Schauspieler: Dokumentarfilm
FSK Alterfreigabe: Frei
Herkunft: Schweiz
Jahr: 2011
Bildformat: 16:9
Film Laufzeit: 78
Untertitel: Deutsch, Englisch
Veröffentlichung: 05.04.2012
Lieferfrist: 3-4 Tage
Preis: CHF. 33.00

Hier kaufen!

www.herbertmatter.net

herbertmatter_slanted.jpg