novum01.jpg

Überraschendes Outfit der aktuellen Novum-Ausgabe

Author:

Pressetext: Die Mai-Ausgabe der novum WORLD OF GRAPHIC DESIGN widmet sich wieder einmal ausführlich dem Thema Papier in all seinen Facetten und kommt zudem in einem äußerst überraschenden Outfit auf den Tisch: Das Polypropylen-Material »Priplac Opaline« (Vertrieb: Arjo Wiggins) feiert hier als Magazin-Umschlag seine Premiere – und das in sage und schreibe acht verschiedenen Farben. Der novum-Leser hält somit entweder ein Exemplar in der Farbe Erdbeere, Himbeere, Hellrosa, Hellblau, Dunkellila, Ozeanblau, Zitrone oder Türkis in seinen Händen – die Wahl am Kiosk wird sicherlich schwer fallen.

Die anspruchsvolle Verarbeitung realisierte die Kessler Medien GmbH und belegte damit erneut, daß sie sich neuen Herausforderungen auf dem Drucksektor stellt und mit Bravour besteht. Und auch der in Berlin lebende Illustrator Marcel Eichner ließ sich bestens auf das Spiel mit der Transparenz ein und realisierte ein eindrucksvolles Cover-Motiv.

»Einen Plastik-Umschlag zu realisieren, war schon immer ein großer Wunsch von uns. Und daß es nun auch noch eine transparente Variante in verschiedenen Farbtönen geworden ist, ist ein zusätzliches Sahnehäubchen«, hört man hierzu aus der Redaktion. Im Innenteil kommen zudem fünf verschiedene Papiersorten zum Einsatz, um unterschiedliche Druckbilder und die Vielfalt des Marktes aufzuzeigen.

Das Thema Papier beziehungsweise bedruckbare Materialien wird natürlich weiterhin im Fokus des seit 1924 publizierten Fachmagazins novum WORLD OF GRAPHIC DESIGN stehen. Hierfür realisierte man nun auch eine neue Online-Plattform: Unter www.creative-paper.de finden sich ab sofort Neuheiten aus dem Papiermarkt und dem Veredelungssektor, Informationen zur nächsten Creative Paper Conference sowie ein Forum, um sich untereinander und mit Experten auszutauschen.

novum WORLD OF GRAPHIC DESIGN
New Media Magazine Verlag
Dietlindenstraße 18
80802 München
T: 089-36 88 81 80
www.novumnet.de

Außerdem auf Seite 21:

novum01.jpg

novum02.jpgnovum03.jpg