11.jpg

Zerstörte Vielfalt

Author:

Berlin setzt sich im Themenjahr 2013 mit der Zeit des Nationalsozialismus auseinander. Unter dem Titel »Zerstörte Vielfalt« wird in mehreren hundert Ausstellungen und Veranstaltungen an das kulturelle und gesellschaftliche Berlin erinnert, das durch die Machtübernahme der Nazis vernichtet wurde. »Wir müssen uns klar machen, wie lebendig diese Stadt war und wie lange wir gebraucht haben, um an diese Tradition anzuknüpfen«, sagte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit gestern vor der Presse.

+ Ruddigkeit hat eine Kampagne entwickelt, die von nun an auf Litfasssäulen, 18/1, CLP und vielen weiteren Medien den diversen Angeboten über das ganze Jahr einen klaren und einheitlichen Auftritt ermöglicht. Die Grafik dient ebenso der Erinnerung an das Auslöschen damals wie dem Aufruf, dass Freiheit und Demokratie jederzeit bedroht sind und deshalb auch heute immer wieder verteidigt werden müssen.

Mehr Informationen zum Projekt unter www.berlin.de/2013

 

11.jpg