sony.jpg

250’000 Gummibälle den Hügel runter kippen

Author:

Viele von euch werden die Werbung schon gesehen haben, ich schau ihn mittlerweile wohl zum zehnten Mal an. Sony hat für ihre neue Kampagne namens "Color.like.no.other" 250'000 Gummibälle - Flummis sagt man denen glaube ich in Deutschland - in San Francisco eine Strasse heruntergelassen.Die Werbung fasziniert nicht nur wegen dem optischen - auch die Idee ist zwar bestechend einfach, aber irgendwie auch sehr speziell - wer macht sowas schon "einfach so"? Ich denke dadurch, dass das nicht in irgend einem Studio gerendert wurde sondern wirklich gedreht wurde, gewinnt die Werbung unglaublich an "Credibility", wie man das heute so schön ausdrückt.

So, genug geredet. Viel Spass!

Die Werbung

Das Making-Of

Falls die beiden Videos nicht funktionieren müsst ihr jeweils unter "Welcome" respektive "Behind the Scenes" die Low-Version auswählen (Die High-Versionen verwenden den H264-Codec)

sony.jpg