ADC Deutschland Jahrbuch 2014 / Katalog zum Wettbewerb

in ,

Das ADC Jahrbuch 2014 ist erschienen und ist so umfangreich wie noch nie. Auf den fast 700 Seiten präsentiert es alle 548 prämierten Arbeiten aus dem Jahre 2014, inklusive dem ADC Nachwuchswettbewerb.   Die Gestaltung des Jahrbuchs ist ziemlich unkonventionell, was es von vielen anderen jahrbüchern abhebt, allerdings leidet die Übersichtlichkeit darunter. Zum Schmökern wunderbar, sucht man nach einer bestimmten Arbeit, muss man etwas Geduld haben. Besonders schön ist dieses Jahr auch wieder die Verarbeitung. Grafischer Farbschnitt, Leineneinband, feinstes Papier. Insgesamt ein schönes Jahrbuch, das man sich gerne ins Regal stellt.

Bei den Kommunikationsprofis sind sie begehrt wie kaum eine andere Auszeichnung, denn nur die Kreativsten und Innovativsten dürfen sich mit den renommierten ADC Preisen schmücken. Bereits zum 50. Mal veranstaltete der Art Directors Club Deutschland seinen Kreativwettbewerb und verlieh auch dieses Jahr wieder 548 Auszeichnungen in Kategorien wie Design, Printmedien, Digitale Medien, Räumliche Inszenierung, Editorial und Ganzheitliche Kommunikation.

Dass der ADC auch heute noch der Impulsgeber für die sich stetig wandelnde Kommunikationsbranche ist, beweist dieses Jahrbuch: Hier verschmilzt die analoge mit der digitalen Welt, und zwar in neuem Format und neuer Gestaltung.

ADC Deutschland Jahrbuch 2014

Herausgeber: Art Directors Club Verlag
Verlag: avedition
Veröffentlichung: Oktober 2014
Format: 17 x 24,5 cm
Umfang: 688 Seiten, Flexicover
Sprache: deutsch
Specials: mit QR-Codes zu den prämierten Arbeiten
ISBN: 978-3-89986-208-9
Preis: 78 Euro

 

Thorsten Gebers

Sehr interessanter Artikel. Ich habe mir das Jahrbuch auch schon gegönnt. Dieses mal besonder gut gelungen. Sehr gute Arbeit.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

ADC Deutschland Jahrbuch 2015

Katalog zum Wettbewerb

Im neuen ADC Jahrbuch 2015 gibt es die genialsten Ideen, kreativsten Kampagnen und digitale Innovationen mit einem ...

in , ,

Nächster Artikel

Fontografische Monatsb12tter 2015

Kalender

  Im vergangenen Jahr ausgezeichnet mit der BERLINER TYPE gehen die Fontografischen Monatsb12tter in die 15er ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Lotteries

Look + Feel – Praesensation / Verlosung

Forum Prägefolien Veredelung

Das Forum Prägefolien Veredlung hat eine neue Mappe veröffentlicht. In dieser Making of Serie wird ...

in , , 1 comment