Annual Multimedia 2015 / Glänzende Ideen – starke Kampagnen – mutige Lösungen

in , ,

Der unabhängige Annual Multimedia Award hat sich 20 Jahre nach seiner Gründung als Gütesiegel in der digitalen Werbelandschaft etabliert. Das Jahrbuch präsentiert die 122 prämierten Projekte von Agenturen und Unternehmen jeweils auf einer Doppelseite. Zudem zeigen sechs Digital Talents ihre von der Expertenjury ausgezeichneten Ideen.

Die Arbeiten dokumentieren den State of the Art sowie die Trends und sind Impulsgeber in digitaler Markenkommunikation. Kreativdirektoren, Onlinewerbern, Unternehmen und dem Gestalternachwuchs liefert das Buch einen umfassenden Überblick und zeigt aktuelle Strömungen im Design, in Technik und Usability. In ausführlichen Portraits werden renommierte Agenturen mit Kontakt und ihrem Portfolio vorgestellt.

Fünf exklusive Artikel geben Einblick in aktuelle Entwicklungen: Profi-Blogger Peter Glaser beschreibt augenzwinkernd das Problem mit dem Humor im Netz, Medienjournalist Henry Steinhau analysiert das Phänomen Aufmerksamkeitsdefizit im Onlinemarketing, Medienrechtsexperte Thomas Hoeren warnt Agenturen vor juristischen Problemen bei Cloud-Anbietern und Journalist Anatol Locker skizziert die Zukunft des Onlinehandels mit Turbolieferung. Im Kreativen Beitrag ließ der Konzept- und Medienkünstler Aram Bartholl seinen Ideen freien Lauf.

Das Annual Multimedia stellt heraus, wer und was das Werbejahr geprägt hat und wohin sich die Branche bewegt. Die Buchgestalter von Herburg Weiland haben ihm zum zweiten Mal ein neues Aussehen verliehen. 

Annual Multimedia 2015

Herausgeber: Michael-A. Konitzer
Verlag: WALHALLA Metropolitan, Berlin/Regensburg
Gestaltung: Herburg Weiland
Veröffentlichung: Dezember 2014
Umfang: 376 Seiten, vierfarbig
Format: 21,5 x 27,5 cm
Sprache: deutsch
Specials: Großformat mit Leseband
ISBN 978-3-8029-0415-8
Preis: 79 Euro 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Annual Multimedia 2014

Seit 19 Jahren lässt sich anhand des Annual Multimedia nachvollziehen, was das Werbejahr geprägt hat und ...

in , ,

Nächster Artikel

Rappaz Museum Basel

Juwel am Rhein

Basel, bekannt für seine Museen wie Tinguely oder Fondation Beyeler verbirgt noch ganz andere Schätze wie das ...

in

Vorheriger Artikel

Slanted Winterpause

20.12.14–07.01.15

Nach einem aufregenden Jahr, verabschieden wir uns in eine kleine Winterpause und sammeln Kräfte und Ideen für ein ...

in