Ausstellung Kulturplakate / FH Dortmund

in , , ,

Studierende des Studienschwerpunkts Grafikdesign im Studiengang DMK an der FH Dortmund zeigen eigene, visuelle Interpretationen besuchter Veranstaltungen Dortmunder Bühnen. Auf dem Programm standen: Tina Dico im Konzerthaus, h.a.m.l.e.t. im Opernhaus, die Dreigroschenoper im Theater, die Amsterdam Klezmer Band im domicil, Martin Grubinger & Friends im Konzerthaus sowie die Bluthochzeit im Theater Dortmund.

Die Plakate zu diesen Veranstaltungen werden durch weitere Exponate zum Thema »Hände« ergänzt, die von Studierenden des zweiten Semesters experimentell erarbeitet wurden. Die Leitung der Seminare hatte Prof. Johannes Graf. 


Die Ausstellung in der Galerie des Fachbereichs wurde am 14. 12. eröffnet und dauert bis zum 27. 01. 2012. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen und willkommen.

Ort:

Fachhochschule Dortmund
Galerie des Fachbereichs Design
Max-Ophüls-Platz 2
44137 Dortmund 

Dauer:
14.12.2011 bis 27.01.2012 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Standard

Focus Award FH Dortmund

Der Focus Award des Fachbereichs Design der Fachhochschule Dortmund lädt Studierende aller gestalterischen ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

Lotteries

22.12. – Slanted Volcano Adventsverlosung

Schrift gesucht ...

Slanted verschenkt jeden Tag bis Weihnachten eine andere Schrift von Volcano Type an je 5 glückliche ...

in , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Texte zur Typografie

Positionen zur Schrift

Im November fand die Vernissage zur Ausstellung »ON-TYPE – Texte zur Typografie« in Mainz statt, auf der wir bereits ...

in , 8 comments