bitfontmaker.jpg

BitfontMaker

Author:

vielleicht kennen es schon einige, der bitfontmaker ist schon etwas älter funktioniert aber immernoch astrein.
wer schon immer mal einen eignen pixelfont gestalten wollte aber keine ahnung von vektoren, fontographer und co. hat, sollte den bitfontmaker von pentacom testen.

der bitfontmaker funktioniert im browser (netscape/firefox) und verwendet ein raster von 10 x 10 pixel. das tolle ist das man das fertige werk als font exportieren und für die spätere bearbeitung sichern kann. ja alles ist kostenlos und ja es gibt ihn für mac und pc.

dazu kommt noch das hauseigene fontmuseum von pentacom
hier der link wo man eigene fonts hochladen und andere fonts downloaden kann. ganz dickes archiv.

ab und zu hat er noch ein paar bugs aber spaß macht das klicken allemal. also viel spaß: BITFONTMAKER

und zeigt mal eure werke.

bitfontmaker.jpg