Blue (Not) Mono – neue Schrift bei Volcano Type / von Jérémie Nuel

in ,

Wir freuen uns, einen neuen Schriftdesigner bei Volcano Type begrüßen zu dürfen: Jérémie Nuel. Nach seinem Grafik Design Studium in Straßburg arbeitete er drei Jahre in Lyon und ein Jahr in Tokio. Seitdem er wieder zurück in Frankreich ist, arbeitet er zusammen mit Simon Renaud bei “A is a name” in Paris.

Seine erste Schrift, die brandneue Blue (Not) Mono, kombiniert maschinelle Schrift mit Kalligrafie: Sie ist eine Familie aus zwei typischen Monospace-Schnitten (Regular & Bold) und vier proportionalen, serifenlosen Schnitten (Regular, Italic, Bold & Bold Italic). 

Hier geht’s direkt zur Schrift.

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lupa Sans PRO – neue Schrift bei Volcano Type

von Melle Diete

Volcano Type präsentiert heute die brandneue Schriftfamilie Lupa Sans PRO von Melle Diete: Mit sechs Sans Serif ...

in ,

Nächster Artikel

precore.net

Für alle, die das Internetportal precore.net noch nicht kennen und sich evt. in nächster Zeit an einer Universität ...

in

Vorheriger Artikel

Portfolio

Pigment

Neue Schrift Mark Frömberg

Was kommt dabei heraus, wenn man Lettering mit chromatischen Schriften paart?  Eine Schauschrift von ...

in , ,