Buchmesse Frankfurt / 6. bis 10. Oktober 2004

in

Von Nick Tornado kam der Kommentar zum Thema pdf-Magazine: "PDF's kann man weder aufs Gaesteklo oder den beruechtigten "Coffee-Table" legen. Und das ist fuer Design-Magazine sehr wichtig!" Also: Auf zur Buchmesse: Da gibt es was zu sehen!
Dieses Jahr ist der Ehrengast die Arabische Welt
Ich habe gehört, dass am Freitag um 18:00 Uhr die TDC-Show eröffnet werden soll. Auf der Website der Buchmesse und der TDC Deutschland (Was für eine miese Website!!!!) ist allerdings nichts zu finden....

CHR15

lars, das ganze wird immer vom hermann schmidt verlag ausgerichtet.

schau auf: typografie.de

Freddo

Ja, Ja, Serif/SansSerif. Zum Kugeln. Zumal ja die Mutterseite auch keine Ausgeburt typografischer Finessen darstellt und sie sich inhaltlich so prickelnd wie eine Hornhautbürste in meine Augäpfel zwängt. "Man möge die fehlenden Inhalte entschuldigen", so kann man in dieser deutschen Dependance schuldvoll nachlesen. Und sowas kassiert von uns armen, nach Aufmerksamkeit und Ruhm strebenden Designsklaven 40 Dollar plus Shipping for a little bit of Fame in einer dieser schicken, leider heutzutage nichts mehr aussagenden Designschinken, in denen unteranderem "der Österreicher" seine schimmelige Handwaschseife mit tollen Typos beschriftet einsendet, um wiedermal einen Preis zu einzusacken. So ungefähr ist diese Seite zu betrachten. Ach ja die Bildchen. Süüüß. So toll. Schiebelettern, Netzwerke und Straßenbahnkarten. Da macht sich ein total krasses Standing in meiner Hirnrinde breit. What a Message. Sans Serif/Serif: Wer die Qual hat, hat die Wahl.

Dav / formlos

'der Oesterreicher'.?

Kein Kommentar.. ( Ich wollte ja eigentlich gar nicht darauf antworten und reagieren.. )
Ich mag 'die Deutschen' ja.. :)

CHR15

freddo, mein held. deine worte gehen mir runter wie nixgutes. und immer wieder ein plädoyer für radikale lösungen an alle, die mal mit offenen augen einen schritt zurücktreten sollten um zu sehen wen oder was sie gerade unterstützen.

Freddo

So, damit alle es auch richtig verstehen: Gemeint war Sagmeister, S. aus N.Y. der im TDC seine Non-Available Seife plaziert hatte, die meiner Meinung nach nicht teilnehmen sollte, weil sie schon zwei Jahre zuvor in seinem eigenen Buch erschien und daher zu alt war. Außerdem kann man ja seine Meinung zu verschiedenen Dingen aus dem Posting schreiben, oder?

CHR15

weiß auch nicht, was es nicht zu verstehen gab, freddo.

weiß nur, dass es sich hier hin und wieder als schwierig erweist, wenn man verbal zu etwas härteren geschossen greift. also vorsicht im umgang mit persiflage, provokation, sarkasmus, ironie sonst!

Nick Tornado

OK, hier noch ein paar Veranstaltungstips:

Schaut mal rein bei Halle drei, im Comiczentrum, gegenueber des Carlsen Stands. Am "Freibeuter" Stand sind meine Verleger von Zwerchfell und verkaufen Comics, unter anderem meins.

Falls jemand die TDC Show gut unter die Lupe nimmt und dabei ein Werkschau-Plakat der HFG PF entdeckt, dann bin ich fuer ein Photo sehr dankbar ;-))

freddo

Lieber CHR15, abschließend paar Sätze. Ich darf also Deiner Meinung nach nicht provozieren, nicht persiflieren, sarkastisch sein schonmal garnicht? Warum nicht? Die TDC-Seite soll mies sein; Lars hat es angesprochen; ich habe mich darauf bewogen, sie anzuschauen ... und hab dann spontan geposted. Das ist doch Sinn und Zweck dieser Seite. Ich glaube mich zu erinnern, das es wegen Spiekermann einen ellenlagen Diskurs auf diesem Forum gab. Fanden einige ganz toll. Nun versteh' ich offen gesagt nicht, was Du eigentlich willst, warum Dir das so gegen den Strich geht. Außerdem, Dav/Formlos: Hast Du ebenfalls eine typographisch erweiterte Seifenpackung ins TDC einbetten wollen? Wenn ja, tut's mir leid. Wollte Österreich nicht beleidigen ;-)

Dave

Da geht es ja mal wieder richtig zur Sache, wenn die Kette der Missverständnisse geknüpft wird!
Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber ich glaube DAV von formlos hat sich nur von der Bezeichnung "der Österreicher" leicht angegriffen gefühlt ??????
Aber wir haben dich trotzdem lieb, DAV ;)

Und natürlich darf man hier seine Meinung sagen. Chris darf man da nicht so ernst nehmen. Wie man in den vergangenen Beiträgen nachlesen kann, wurden seine Kommentare schon oft fehlinterpretiert.
Er ist sozusagen ein verkanntes Genie in Sachen Provokation und Sarkasmus :)

CHR15

hallo freddo. stop. missverständnis. ich bin deiner meinung. stop. der spiekermann-diskurs war ja von mir ausgelöst. stop. alles was ich zu dir geschrieben habe, war frei von ironie. stop. hoffe, es ist jetzt klar. stop. gruss. stop.

Dav / formlos

Stimmt, ich hab das eher auf die 'Oesterreicher' Verallgemeinerung bezogen, die ich in dem Posting entdeckt zu haben scheinte.. :) Was ja demnach nicht so ist.. Sorry, dahinter solllten dann einfach ein paar Smilies, aber ich hab schon ein paar mal erlebt, dass wenn irgend jemand in Oesterreich Scheisse baut, gewissermassen alle dran glauben muessen..
Nein, ehrlich, es tut mir leid, ich wollte nicht unlustig wirken, aber teilweise sind diese 'Pifkes gegen Oesis' Vergleiche doch mittlerweile langweilig.. :)
( Und ich hab auch noch keine Seife designed, aber das kommt sicher alles noch.. :)

Ich mag 'Slanted'.. Danke..

Dan Reynolds

Zwei HfG Studenten aus dem TypeOff Kollektiv stellen Projekte in der Buchmesse dieses Jahr aus:

http://www.typeoff.de
(jetzige Cover Story)

http://www.wandzeichnen.de/

kai

huiuiui, welch eine Anhäufung von Missverständnissen.......vielleicht sollten sich hier alle Typografie-Fanatiker mal öfters auf den Inhalt konzentrieren .....dann muss man sich nicht ständig für das entschuldigen, was man 5 minuten vorher gesagt hat!
Spart Zeit!

Ansonsten geh ich hier sehr gerne drauf...interessante Themen....wär doch schade, wenn durch falsche Eitelkeiten alle am Thema vorbeisegeln.....!!! Ist nicht einfach, passiert mir auch öfters!...

...rock the Buchmesse!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Frankfurter Buchmesse 2005

Morgen beginnt die Frankfurter Buchmesse 2005, die größte Messe der Welt für Buch, Multimedia und Kommunikation ...

in 7 comments

Nächster Artikel

British Graphic Design

Londoner Barbican Art Gallery vom 16. September 2004 bis zum 23 January 2005

Alle meine kleinen süßen Vorbilder auf einem Haufen.... Die Ausstellung "Communicate: Independent British Graphic ...

in

Vorheriger Artikel

H-Bomb Magazine

Harvard University

 Kein Porno Magazin. Es geht um Sex an der Uni. Die Studenten der ehrenwerten Harvard-Uni geben ein erotisches ...

in 4 comments