Comic Wettbewerb / Nix geht über Bord!

in ,

Mit »Nix geht über Bord!« lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) zu einem Comic Wettbewerb ein. Illustriere ein Comic, welches für mehr Bewusstsein bei der Müllentsorgung während Seefahrten sorgt.

Pressetext: Weltweit landen täglich mehrere hundert Tonnen Abfälle dort, wo sie nicht hingehören – im Meer. Es gibt viele Quellen, darunter die Schifffahrt, denn dort geht vieles einfach gedankenlos über Bord. Die Sensibilisierung der Seeleute für dieses Thema ist ein wichtiger Schritt und ein Comic ein attraktives Informationsmedium. Der BUND richtet diese Ausschreibung an alle, die Lust haben einen Comic für Seefahrer zu gestalten.

Zielgruppe:
Seeleute der Handelsschifffahrt

Einsendeschluss:
Einsendungen werden bis 29. April 2012 angenommen.
Die Entscheidung der Jury wird im Mai 2012 verkündet.

Eckdaten für den Wettbewerb:
Sprache des Comics: keine, Comic soll ohne Sprache verstanden werden.
Ausgestaltung des Comics muss Hintergrundpapier (s.u.) entsprechen.
Stil und Farbe der eingereichten Comics sind frei wählbar.
Umfang, Bild- und Seitenzahl sollten möglichst gering sein.
 
Die Teilnahme steht allen offen. Es sind nur eigene, exklusiv eingereichte, und weder in Print noch in elektronischer Form veröffentlichte Beiträge zugelassen. Das Gewinner-Preisgeld beträgt 3.000,- Euro und beinhaltet einen Veröffentlichungsvertrag mit BUND, der auch internationale Veröffentlichungen vorsieht.
 
Hintergrundpapier und mehr Informationen erhältlich unter: www.bund.net/meer

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Slanted Magazin #17 – Cartoon & Comic

Call for Entries

Ob Comics die Schnittmenge von Literatur und bildender Kunst darstellen und deshalb in der französischen ...

in , , , , , ,

Nächster Artikel

Gedau Gothic

Neu bei Fontfarm

Fontfarm präsentiert die neue Schrift Gedau Gothic – eine Amerikanische Grotesk mit zeitgenössischem Einschlag.Aus ...

in ,

Vorheriger Artikel

Lotteries

20.12. – Slanted Volcano Adventsverlosung

Mountain Regular

Slanted verschenkt jeden Tag bis Weihnachten eine andere Schrift von Volcano Type an je 5 glückliche Gewinner und ...

in , , 2 comments