David Carson kommt nach Weimar / Vortrag am 30. Mai im Audimax

in ,

Direkt aus South Carolina kommt der diplomierte Soziologe und ehemalige Surfprofi, um seine revolutionären Arbeiten zu präsentieren. Von Zeitschriftenlayouts für »Surfer« und »Raygun« bis hin zu neueren Projekten wie z.B. für die Band »Nine Inch Nails« wird David Carson zeigen, wie er althergebrachte Designregeln bricht, um neue Sichtweisen auf das Zusammenspiel von Typografie und Bildern zu eröffnen.
Der Vortrag findet am Mittwoch, dem 30. Mai um 18 Uhr im Audimax der Universitätsblibliothek (Steubenstraße 6/8) statt. Der Eintritt ist frei!
Der Vortrag ist Teil der Vortragsreihe Projektil, die dieses Semester von Studenten der Bauhaus-Uni Weimar initiiert wurde.
Weitere Informationen zur Vortragsreihe finden sich auf der Homepage www.projektil.org

CHR15

uhhhhh – der vortrag auf der 2006er-typo war gruselig; der einzige, den ich vorzeitig verlassen hatte, weil sein schläfriges geschwafel in kooperation mit seinem ollen bildmaterial echt nicht auszuhalten war.

war aber nicht schlimm, kalle lasn hatte ja davor schon gezeigt wie man rhetorisch punkten und trotzdem ganz logga sein kann.

CHR15

aber trotzdem: insgesamt tolles programm und tolle sprecher – wäre gerne dabei.

Boris

Unsere Meinung zum Vortrag letztes Jahr

Carson bei seiner Autogrammstunde

CHR15

ja, richtig! howard carpendale!

nora

CHRI5:
na jetzt untertreib mal nicht ... das war nicht der einzige Vortrag aus dem du raus bist. Ich erinnere mich noch deutlich daran, dass wir gemeinsam den Grauel Vortrag frühzeitig verlassen haben ;-)

Das einzige was bei mir vom Carson-Vortrag einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, war der unglaublich chaotische Schreibtisch. Meiner ist ja schon schlimm genug, aber so was habe ich vorher wirklich noch nie gesehen.

Boris

!ACHTUNG! DAVID CARSON | Vortrag + Workshop fallen aus!

Leider müssen der Vortrag und der Workshop mit David Carson kurzfristig ausfallen, denn Herr Carson hat vergessen in den Flieger zu steigen ...

Dennoch findet am Mittwoch ein Projektil-Vortrag statt. Anstelle von David Carson wird sein deutscher Partner Sven Hoffmann vom „Büro am Meer“ einen Vortrag halten.

weitere Informationen folgen in Kürze.

mit freundlichem Gruß,
das Projektil-Team

Boris

Hi Boris ...

es tut mir so leid ... wenn einmal der Wurm drin ist ...
Sven Hoffmanns Vortrag muss leider auch ausfallen. Er hat
gestern Nacht aus Familiären Gründen kurzfristig agesagt ...

Liebe Grüße,
René

CHR15

wer weiß wozu's gut ist …

lars

...........
sven, der beste schüler von carson, ist doch in den usa, oder? er hat seinen traum verwirklicht.
...........
chri5: welcome back. haben dich schon alle vermißt.
...........
boris und boris: wer ist wer. Boris Kahl: you need a new Identity!
...........
das letzte bild das ich von carson (typo 2006) habe: er versinkt im bastard-buch. er hängt in der disco mit einer braut im arm die seine tochter sein könnte. aus dem bmw pitch den wir für ihn letztes jahr auf der typo genagelt haben ist nichts geworden. und wir alle träumen weiter.
...........

FLX

Also, ich hab ihn damals auch auf der Typo gesehen.
So einen uninspirierten, lustlosen Vortrag hab ich selten gesehen.
Der Typ hatte einfach keinen Bock und auch nichts mehr zu sagen.

Nicht End of print, end of David, den kann man echt in die Mottenkiste der Geschichte einlagern...

Boris

@ Lars: Wieso Boris und Boris? Es gibt nur EINEN Boris auf Slanted, und das bin I C H!

robertmichael

> Nicht End of print, end of David, den kann man echt in die Mottenkiste der Geschichte einlagern...

nicht das der noch so endet wir david hasselhoff.

Herr Geh

David Carson IST David Hasselhoff.

Thomas

oha, hasselhoff hat raygun layoutet? wahnsinn! das hätte ich dem nun wirklich nicht zugetraut … :)

carson ist heute nicht mehr so relevant, aber er war verdammt wichtig. vielleicht geht das manchen erst in zehn jahren auf … abgesehen davon, geht mir der hype um einzelne personen sowieso auf den geist.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Autogramme von David Carson und Kalle Lasn

Momentan läuft die Autogrammstunde mit David Carson und Kalle Lasn (Adbusters), unglaublicher Andrang!

in 3 comments

Nächster Artikel

Wie das Salz in der Suppe – Detailtypografie für Feinschmecker

Diplomarbeit von Christian Mania, FH Salzburg

Die Diplomarbeit entstand von August bis November 2006 an der FH Salzburg, Studiengang MultiMediaArt. Da die ...

in , , 3 comments

Vorheriger Artikel

Spam-Attacke

Irgend jemand verschickt zur Zeit mit @slanted.de als Absender Unmengen von Spam-Mails. Das läuft über einen ...

in 3 comments