Design Suisse auf SF1 / Design Suisse Filmchen auf SF1

in

Vor einiger Zeit wurde hier das Buch "Design Suisse" http://www.slanted.de/813 vorgestellt. Das Buch zeigt einen Querschnitt der Schweizer Designszene. Mit dabei sind auch 2 DVD´s auf denen insgesamt 26 kleine Filme (Dauer pro Film ca. 10 - 15 Minuten) zu sehen sind. Den Rest kennt ihr ja ...
Die Filme wurden bis Ende Juli jeden Sonntag im Schweizer Fernsehen gezeigt. Alle Filmbeiträge sind jetzt online auf SF1 abrufbar und mit dem RealPlayer anzuschauen. Mit dabei Ruedi Baur, NORM, Joerg Zintzmeyer und und und. Wirklich sehr interessant für alle die sich nicht das Buch gekauft haben.
Mein Favorit ist der Beitrag über NORM.
Hier der Link zum Archiv: www.sf.tv/sf1/designsuisse/archiv.php
Viel Spass!

Thierry

genial, danke für den hinweis. einige der sendungen habe ich verpasst (unter anderem die wegen einer sportübertragung verschobene ausstrahlung des beitrags über norm).

von den wenigen, die ich gesehen habe, fand ich folgende am interessantesten:
- Les Ateliers du Nord
- Bruno Monguzzi
- Lars Müller

sicherlich interessant auch die beiträge «Gebrüder Freitag», Ruedi Baur, Kurt Thut. unterhaltsam (aber nicht unbedingt lehrreich) fand ich den beitrag zu Joerg Zintzmeyer.

nora

sind die filme auf der dvd im buch in normaler bildschirmgröße
zu sehen, oder auch so winzig wie auf der website?

Thierry

ich besitze das buch nicht, aber da die filme fürs schweizer fernsehen gedreht wurden und auch normal ausgestrahlt wurden kann man doch annehmen dass sie in normaler/guter qualität drauf sind.

ausserdem kenne ich die DVDs der vorgänger-reihe (über schweizer fotografen), da war die qualität auch gut.

Matze

Habs mir angeschaut. Schöner Bericht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Herren sich einem, so scheint es, rationalen Denken bei Ihrer Gestaltung unterwerfen. Obwohl, die Fonts sind gestaltet, konstruktiver gehts fas gar nicht. Wahrscheinlich finde ich das schon wieder charmant und empfinde die Entscheidungen der beiden Herren auf Ihre Art leichtfüßig.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

DESIGN SUISSE

ein wirklich schöner querschnitt durch die schweizer designszene und das weniger wegen des buches sondern wegen der ...

in 7 comments

Nächster Artikel

9/11

Geschichte hohlt uns ein.

Aus unserem Archiv diese Postkarte, welche wir für CityCards/tipCard gestaltet haben (gedruckt und vertrieben in ...

in 7 comments

Vorheriger Artikel

Blaak10 gallery event

Supported by Stereo

Stereo will present the online sketchbook 8, 9 and 10 september in the Blaak10 gallery -Witte de With straat 7a, ...

in