2_web.jpg

Die Gewinner des Young Illustration Awards

Author:

Die Gewinner des Young Illustration Awards sind genauso international wie der Wettbewerb selbst. Ausgezeichnet wurde in den drei Kategorien:

Aus mehreren hundert Bewerbungen wurden die 16 Nominierten und letztendlich die 3 Gewinner gekürt. Am 5ten November gewannen Hei Shing Chan aus England in der Kategorie Book Art, Hara Katsiki aus Griechenland in der Kategorie Animation Art und das schweizer Künstler-Duo Husmann & Tschäni in der Kategorie Illustration. Julien Pacaud aus Frankreich wurde zum zukünftigen Swatch Designer berufen und darf das Design einer Swatch Uhr bestimmen.

Das Ganze fand zweitgleich mit der Eröffnung der Ausstellung »Opium Den« im Direktorenhaus, Berlin statt. Wie schon angekündigt werden alle Arbeiten der Nominierten und Gewinner auf der Illstrative im Mai ausgestellt.

2_web.jpg