cover-500px.png

Dmig 7 »Farben«

Author:

Dmig 7 – die neue Ausgabe des Dmig-Magazines mit dem Schwerpunktthema »Farben« ist da. Farbe ist eines der wichtigsten Gestaltungselemente, die Bedeutung von Farben beeinflusst die Wahrnehmung sehr intensiv. Wie wichtig ist also Farbigkeit im Design?

Die Ausgabe enthält eine (Achtung Wortspiel) bunte Mischung an Interviews, unter anderem mit dem inzwischen wieder aus Deutschland arbeitenden Illustrator Christoph Niemann, mit der Berliner Design-Agentur Apfelzet und der großartig talentierten Type-Illustratorin Jessica Hische. Außerdem erzählt uns die Profilagentin von perfekten Profilbildern. Und DMIG zeigt, was es bedeutet mit einer Farbsehschwäche zu leben und zu arbeiten.

Für das Editorial Design der PDF-Ausgabe konnte DMIG Saskia Friedrich (http://www.fraufriedrich.de) gewinnen. Auch dieses Mal war die Redaktion wieder sehr experimentierfreudig: Die Vorschau gibt es wieder im PNG-Format. Wer es klassisch mag, kann wie immer das HTML-Format wählen. Neu hinzugekommen ist das RSS-Format, mit dem sich das Magazin in euren bevorzugten Feedreader lesen lässt und somit auch ideal auf mobilen Geräten funktioniert.

Die kommende Ausgabe wird sich dem dem Thema »Denken« beschäftigen.

http://www.designmadeingermany.de/magazin/7/

cover-500px.png