Dmig 7 »Farben« / Magazin von Design made in Germany

in ,

Dmig 7 – die neue Ausgabe des Dmig-Magazines mit dem Schwerpunktthema »Farben« ist da. Farbe ist eines der wichtigsten Gestaltungselemente, die Bedeutung von Farben beeinflusst die Wahrnehmung sehr intensiv. Wie wichtig ist also Farbigkeit im Design?

Die Ausgabe enthält eine (Achtung Wortspiel) bunte Mischung an Interviews, unter anderem mit dem inzwischen wieder aus Deutschland arbeitenden Illustrator Christoph Niemann, mit der Berliner Design-Agentur Apfelzet und der großartig talentierten Type-Illustratorin Jessica Hische. Außerdem erzählt uns die Profilagentin von perfekten Profilbildern. Und DMIG zeigt, was es bedeutet mit einer Farbsehschwäche zu leben und zu arbeiten.

Für das Editorial Design der PDF-Ausgabe konnte DMIG Saskia Friedrich (http://www.fraufriedrich.de) gewinnen. Auch dieses Mal war die Redaktion wieder sehr experimentierfreudig: Die Vorschau gibt es wieder im PNG-Format. Wer es klassisch mag, kann wie immer das HTML-Format wählen. Neu hinzugekommen ist das RSS-Format, mit dem sich das Magazin in euren bevorzugten Feedreader lesen lässt und somit auch ideal auf mobilen Geräten funktioniert.

Die kommende Ausgabe wird sich dem dem Thema »Denken« beschäftigen.

http://www.designmadeingermany.de/magazin/7/

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Dmig 2

Design Magazin

Gerade eben ist Dmig 2, die zweite Ausgabe des Design Magazins von Design made in Germany, online ...

in ,

Nächster Artikel

agideas 2011 – Nachbericht

Rückblick von Hendrik Schneider

Hendrik Schneider hatte Anfang des Jahres sozusagen den Jackpot geknackt und 2 Tickets für die agIdeas in ...

in

Vorheriger Artikel

Temp Magazin Vol. 2

Call for Entries

Nachdem die erste Ausgabe, an der viele nationale und internationale Gestalter mitarbeiteten, erfolgreich ...

in ,