einf_01.jpg

Eine Einführung in die Typographie

Author:

"Gewidmet all denen, die sich fragen, was wir den ganzen Tag treiben..."

Dieses Buch ist eine Einladung, es lädt ein, ein Handwerk zu entdecken, ein Können und eine Kunst. Aber es lädt auch dazu ein, die uns umgebene Welt mit anderen Augen zu betrachten, mit geschärftem, anspruchsvollerem und für die Schönheiten des Details empfänglicherem Blick. Es möchte den Leser neugierig machen und ihn in knapper Form Einblick in die wesentlichen Fragen der typografischen Gestaltung geben, indem es schrittweise seinen eigenen gestalterischen Aufbau darstellt. Dieses Buch ist ein Einstieg, der Beginn einer Geschichte, der den Leser zur Typografie hinführt.

Eine Einführung in die Typographie
von Anne Denastas und Camille Gallet
2006 Verlag Niggli AG Sulgen, Zürich
Dreisprachig, 128 Seiten

ISBN 3-7212-0597-9

einf_01.jpg

einf_02.jpgeinf_03.jpgeinf_04.jpgeinf_05.jpgeinf_06.jpgeinf_07.jpgeinf_08.jpgeinf_09.jpgeinf_10.jpgeinf_11.jpgeinf_12.jpgeinf_13.jpg