Eldorado tritt gestalterisch auf eine unkonventionelle Weise an die Thematik des Surfens heran. Die visuelle Sprache rückt weg von glattrasierten, eingeölten Sunnyboys in bunten Surfbermudas, im Vordergrund stehen hingegen die Strukturen und Zeichnungen der Natur von Stein, Wasser und Sand und lassen uns in eine atmosphärische Welt eintauchen. 

Die großzügigen schwarz-weiß Fotografien werden uns auf offenem Naturpapier präsentiert, welches auch das haptische Gefühl nicht zu kurz kommen lässt. Das Ganze eingefasst mit einem gelben, flachen Gummiband. Eldorado ist eine Publikation, die jährlich erscheint, sich dem Surfsport und dem Ritual als solches widmet. Gestaltet und vertrieben wird es durch das Folch Studio in Barcelona.

Eldorado Experience One: Surf Morocco

Verlag: The Flames
Gestaltung: Folch Studio
Veröffentlichung: 2013
Umfang: 60 Seiten
Format: 23,5 33,5 cm
Sprache: Englisch 
Ausführung: Softcover, Fotografien schwarz, weiß
ISBN: 978-84-939703-3-8
Preis: 18,- € (special price for pre-order 15,- €)

 

 

Sandra Hangster

Surfer in Bunten Shirts und guten/muskulösen Körpern?

Zum Glück nicht in diesem Buch. Habe in diesem Buch auf einer Surfermesse dieses Jahr beblättert.
Vorallem die schönen Landschaften (Küsten, Wellen, Steine) haben mich besondert begeister =)

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Welcome to the Logo Discounter!

MediaMarkt macht Schule und vor anderen Branchen nicht Halt …

In Deutschland auch schon als Angebot einiger junger Designbüros gesehen. Hier ist das Ganze grösser angelegt, ...

in 6 comments

Nächster Artikel

Interviews

Mr Cup

Blog, Shop, Studio von Fabien Barral

Fabien Barrel ist Mr Cup und betreibt unter diesem Pseudonym seit einiger Zeit ein Designblog, einen Onlineshop mit ...

in , , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Frank Flöthmann: Grimms Märchen

Piktografische Comics

Im neuen Märchenbuch der Gebrüder Grimm gibt es keine Worte, aber viele Piktogramme. Der Illustrator Frank Flöthmann ...

in