Ein frischer Font a la Neubauwelt erreichte heute unsere Redaktion. Jonathan Calugi aus Pistoia, Italien, der seine Stärken selbst in den Bereichen Illustration und Graphic Design sieht, kreierte den free-Font "happyloverstown" und bat uns um Verbreitung dessen.
Bitteschön – hier geht's zum Download!
File
Es lohnt sich außerdem ein Blick auf Jonathans website, auf der man interessante Arbeiten, wie T-Shirt-Prints, CD-Booklets, Sizzenbücher usw. sehen und einen weiteren Free-Font downloaden kann.
Hier ein paar Impressionen!


CD-Booklet

T-Shirt-Design
Verwandter Artikel
TYPOgraphy //FONT ScriptSerif (for free)
Download the FONT ScriptSerif for ...von em-vii am 12.01.2010
in Typografie
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Vier kompakte Bücher
von Zeixs
Das Design-Portal Zeixs, gegründet vom Feierabend Unique Books Verlag und der Kölner Agentur 12ender, brachte im ...von Tanja am 04.09.2007





Christoph
Ist ja ganz nett, aber der Font wirkt doch etwas unfertig.
Wie soll man denn bitte das F, H und V erkennen?
In einer Headlineschrift Minuskel und Majuskel durcheinander zu werfen halte ich ja auch für etwas problematisch.
Finde es als Experiment ansehnlich, aber ob es eine Arbeit ist, die ich selbst veröffentlichen würde, wage ich zu bezweifeln. Die Illustrationen gefallen mir weitaus besser.
Benjamin
Wo soll denn der zweite Free Font versteckt sein?
Gast
An Slanted:
Ihr verbreitet hier Schriften, die nicht funktionieren und nur als
plattes Werbemittel für den amateurhaften Gestalter fungieren.
Welch ein Armutszeugnis für Euch!
Ihr tragt damit dazu bei, das der Grafik Designer immer mehr
als oberflächlicher Schönfärber etabliert wird. Setzt doch einfach mal
auf Qualität statt Quantität!
Boris
Es ist eher ein Armutszeugnis für Dich hier so abzukotzen, ohne den Mut zu haben, Deinen Namen anzugeben.
Das ist doch einfach nur ein Freefont. Der Eine findet ihn gut, der Andere nicht. Nichts weiter und auf jeden Fall kein Grund, sich so aufzuregen.
Gast
Du hast leider gar nichts verstanden.
Hier geht es ums Prinzip und nicht um Free, schön oder hässlich.
Chrisse
Was geht? Was ist denn das für eine Kritik, total unangemessen, wie ich finde.
Dein Kommentar